Das Web 2.0 im Unternehmenscheck

Social Media und der Nutzen für die Personalarbeit: Unternehmerverband lädt zum 6. Bocholter Personalforum am 20. Juni

Wie können Blogs, Facebook, Xing & Co. von Unternehmen erfolgreich für Personalmarketing oder Recruiting genutzt werden? Wie können Personalverantwortliche das Web 2.0 ganz praktisch für ihre Arbeit nutzen? Diese und weitere Fragen werden auf dem 6. Bocholter Personalforum beantwortet. Veranstaltet wird das Forum vom Unternehmerverband mit freundlicher Unterstützung der IHK Nordwestfalen und der Agentur für Arbeit Bocholt. Unter dem Leitthema “Social Media – Nutzen für die Personalarbeit“ informieren zahlreiche Experten über den Stellenwert der neuen sozialen Medien für die Unternehmen.

Schritt für Schritt führen sie dabei die Teilnehmer mit vielen nützlichen Tipps und anhand von Praxisbeispielen in die Thematik ein. Zusätzlich zeigen die Referenten Strategien und Instrumente auf, die angewendet werden können, um ein effektives Social Media Personalmanagement zu praktizieren. Ziel der Veranstaltung ist es, Unternehmer und Personalverantwortliche in einen Dialog mit Experten für das Thema Social Media in der Personalarbeit zu bringen.

Das kostenpflichtige Personalforum findet am 20. Juni 2012 von 9:00 bis 15:30 Uhr im TextilWerk (Spinnerei), Industriestraße 5 in 46395 Bocholt statt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programmablauf. Anmeldung bei Suzana Pavoković, Tel. 02871 23698-11, E-Mail: pavokovic(at)unternehmerverband(dot)org.