Mülheimer Wirtschaft

Josef Busch

"Beim Unternehmerverband finde ich stets den richtigen Ansprechpartner für das konkrete Anliegen. Besonders schätze ich die fundierte und sachkundige Beratung und Betreuung im Arbeitsrecht, die gleichzeitig sehr praxisnah ist.."

Josef Busch ist Geschäftsführer der SVS Schweißtechnik GmbH in Mülheim an der Ruhr. Das Unternehmen ist seit 2003 Mitglied im Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaft.

Gerald Schiffmann

"Im Unternehmerverband engagieren wir uns bereits seit zehn Jahren und nehmen immer gerne an den hoch interessanten Veranstaltungen und Seminaren teil. Hier treffen sich die echten Unternehmer der Region und netzwerken in angenehmer Atmosphäre bei spannenden Vorträgen im Rahmen der Unternehmertage und weiterer interessanter Veranstaltungen. Durch unsere langjährige Präsenz treffen wir regelmäßig zahlreiche Kunden und Geschäftspartner und nutzen die Gelegenheit, somit regelmäßig die Kontakte zu pflegen. Insbesondere das Ambiente im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg lädt hierbei zu angenehmer Kommunikation ein."

Gerald Schiffmann ist Geschäftsführender Gesellschafter der NETZTECHNIK Schiffmann GmbH in Mülheim an der Ruhr. Das Unternehmen ist seit 2001 Mitglied im Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaft.

Dörte Schabsky

„Work Inn ist dem Unternehmerverband beigetreten, weil der Aufbau und die Pflege wertvoller Kontakte zwischen Entscheiderinnen und Entscheidern ein wesentlicher Bestandteil unsrer Unternehmensmission ist.“

Dörte Schabsky ist Geschäftsführerin der Work Inn GmbH. Work Inn ist mit neun Coworking-Standorten der größte Coworking-Anbieter im Ruhrgebiet und beherbergt die größte Coworking-Community in dieser Region. Über 600 Mitglieder und mehr als 200 Firmen unterschiedlichster Branchen nutzen die Work Inn Coworking Spaces.

Stefan Koshold

"Unternehmer verstehen die Bedürfnisse von Unternehmen am besten. Durch unsere Mitgliedschaft erhoffe ich mir einen direkten Austausch mit anderen Unternehmern und Unternehmerinnen. Gemeinsam können wir unsere Region voran bringen."

Stefan Koshold ist Inhaber der Unit M GmbH in Mülheim an der Ruhr. Mit über 25 Jahren Erfahrung bietet Unit M Beratung, Implementierung und Optimierung von digitalen Vertriebslösungen für den B2B Mittelstand in der DACH-Region.

Marcus Wellhöner

"Es ist mir persönlich wichtig, mich für Mülheim und das gesamte Ruhrgebiet aktiv einzusetzen und die Region als wirtschaftlichen Standort auch langfristig zu stärken. Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Unternehmerverband ist es möglich, unsere Erfahrung innerhalb der Netzwerke verschiedener Unternehmen auszutauschen, gemeinsame Interessen weiterzuentwickeln und die Synergien zu nutzen, um weitere, erfolgsversprechende Fortschritte zu machen."

Marcus Wellhöner ist geschäftsführender Gesellschafter der Wellhöner Immobilienmanagement GmbH & Co. KG. Das Leistungssprektrum reicht von Immobilienverwaltung über die zielgerichtete Beratung bis zum Interim Management.

Philippa Gerling

„Ich bin froh und dankbar, den Generationenwechsel im Familienunternehmen an einem der schönsten Orte in Mülheim, dem Solbad mit dem umliegenden Raffelbergpark, antreten zu dürfen.“

Philippa Gerling ist stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Rheinischen Grundbesitz AG sowie Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Tochtergesellschaften. Die Rheinische Grundbesitz AG führt als Immobilien-Management-Holding ihre Tochtergesellschaften mit den Schwerpunkten Bestandsentwicklung, -aufbau und -verwaltung für die eigene Immobiliengruppe und ist Mitglied im Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaft.

Daniel Dreiner

„ Das sehr breit gefächerte, branchenübergreifende Netzwerk, die Vielzahl an sehr interessanten Mitgliedsunternehmen und Gesprächspartnern, sowie das regionale Engagement, haben uns die Entscheidung zur Mitgliedschaft im Unternehmerverband sehr leicht gemacht."

Daniel Dreiner, Geschäftsführer der Deufol West GmbH. Der Dienstleister für Verpackungslösungen ist seit 2020 Mitglied im Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaft.

Sandra von der Heiden

„Als neues Mitglied im Unternehmerverband, freuen wir uns auf interessante Gespräche und einen intensiven Erfahrungsaustausch mit allen Mitgliedern. Gemeinsam mit dem Unternehmerverband möchten wir aktiv den Standort Mülheim sowie das Netzwerk im Verband stärken und ausbauen."

Sandra von der Heiden, Geschäftsführerin BBRK GmbH. Seit Gründung des Unternehmens im Jahre 2012 berät es erfolgreich Unternehmen in der Ausarbeitung und Umsetzung von komplexen Brandschutzmaßnahmen sowie in der Schulung der Mitarbeiter.

Felix Troost

„Wir freuen uns neuer Teil des Unternehmerverbands zu sein. In Zukunft möchten wir uns aktiv einbringen und uns persönlich mit erfahrenen Mitgliedern austauschen. Wir sind immer auf der Suche nach lokalen Partnern, um Projekte mit unterschiedlichsten Anforderungen umzusetzen. Wir hoffen, dass wir im Unternehmerverband Gleichgesinnte treffen und gemeinsam Synergien nutzen können.“

Felix Troost ist Prokurist und Gesellschafter der B-TEAM Gesellschaft für Behälter Logistik GmbH. Seit der Gründung im Jahr 1993 versorgt die B-TEAM Gesellschaft für Behälter Logistik GmbH deutschlandweit Kunden mit Ladungsträgern, wie Paletten und Gitterboxen.

Lorenz Tragatschnig

„Als Immobilienkonzern mit über 140 Jahre Expertise im Bau- und Immobilienwesen schafft SORAVIA Lebensräume von morgen in deutschen und österreichischen Metropolen. Ein Fokus in Deutschland liegt auf dem Ruhrgebiet, welches sich vom Zechen- zum Kultur- und Innovationshotspot entwickelt hat und damit viel Potenzial für Stadtentwicklungsprojekte bietet. Ob in Mülheim an der Ruhr mit der PARKSTADT MÜLHEIM, in Essen oder Köln – wir realisieren Potenziale im ganzen Rhein-Ruhr-Gebiet.“

Lorenz Tragatschnig ist Head of Rhein/Ruhr bei SORAVIA. Der Immobilienkonzern ist Mitglied im Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaft.

Michael Kutscher

„Suche Kontakte, biete Leistungen, so einfach und unpersönlich geht’s im Social Media Bereich – daher freuen wir uns, als neues Mitglied im Unternehmerverband, auf einen regen substantiellen Erfahrungsaustausch mit anderen Verbandsmitgliedern. Know-how und Ideen diskutieren, verbinden und innovativ umsetzen, das kann zusammen mit dem Unternehmerverband funktionieren.“

Michael Kutscher ist Geschäftsführender Gesellschafter der OILGATE 1 GMBH. Die OILGATE1 GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr ist eine Versorgungsplattform für chemisch -/ technische Erzeugnisse.

Paiman Minavi

„Wir freuen wir uns auf eine intensive Verbandsarbeit mit regelmäßigem Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern. Zusammen mit dem Unternehmerverband wollen wir zukünftig die Interessen unserer Branche kundenorientiert stärken, und vom wachsenden Know-how des Netzwerks profitieren.“

Paiman Minavi, Geschäftsführender Gesellschafter migosens GmbH, die migosens GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr.

Sabine Halfen

„Gemeinsam Perspektiven gestalten. Diesen Satz haben wir uns in der Theodor Fliedner Stiftung zur Aufgabe gemacht. Wir sind im Unternehmerverband, weil wir als sozialer Träger mit Unternehmen aus verschiedensten Branchen vernetzt sein möchten.“

Sabine Halfen ist Kaufmännischer Vorstand und stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Theodor Fliedner Stiftung, deren Engagement der Altenhilfe, der Assistenz für Menschen mit Behinderungen, der Psychiatrie und Psychotherapie sowie der Ausbildung, Forschung und Lehre gilt.

Stefan Ingendahl

„Als IT-Dienstleister für den Mittelstand stellen wir IT-Infrastruktur sicher und verfügbar als Werkzeug für unsere Kunden bereit, damit diese sich vollständig ihrem eigentlichen Geschäft widmen können. In gleicher Weise schätzen wir, besonders in Zeiten der aktuellen Pandemie, die Unterstützung des Unternehmerverbands und den Austausch mit anderen Verbandsmitgliedern.“

Stefan Ingendahl ist Geschäftsführer der iSAM Office Networking GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Die iSAM Office Networking GmbH ist eine Ausgründung eines ehemaligen Geschäftsbereiches der iSAM AG im Jahre 2020 und seitdem ebenfalls Mitglied im Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaft. Das Unternehmen berät und hilft beispielsweise bei der Erstellung und Umsetzung eines bedarfsgerechten IT-Sicherheitskonzepts.

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch über unser HAUS DER UNTERNEHMER können Sie sich anhand von Flyern informieren.

Acht Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Es kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.