Unternehmertag Sommer 2019

Ein Abend im Zeichen der Digitalisierung: Mit Christian Spancken (2.v.l.) war ein Seriengründer und Digitalberater als Referent ins HAUS DER UNTERNEHMER gekommen. Unterstützung erhielt er von Roboter Pepper und Alexander Pröll (2.v.r.) von der ENTRANCE Gesellschaft für Künstliche Intelligenz und Robotik mbH. Roboter Pepper, Dr. Marcus Korthäuer (links), Vorstandsvorsitzender der Unternehmerverbandsgruppe, und Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz (rechts) begrüßten die rund 300 Gäste, die den Abend bei strahlendem Sonnenschein im Außenbereich ausklingen ließen. (Alle Fotos: Georg Lukas)

Impressionen

Herrliches Wetter, Burger vom Grill, jazzige Klänge der Band trionova, Roboter Pepper, Informations-Stände der Junior-Uni, der Hochschule Ruhr West, der Business Metropole Ruhr und der ENTRANCE Gesellschaft für Künstliche Intelligenz und Robotik mbH sowie "Brainfood" in Form von Mandeln und Cranberries als Abschiedsgeschenk: Rund 300 Gäste erlebten einen gelungenen Unternehmertag mit spannendem Vortrag und angeregtem Austausch.

To top

Brainfood für Ihre Digitalisierung!

Auszüge aus unserem Gästebuch

Veränderungen zulassen

Einblicke in die digitale Transformation kamen von Christian Spancken, Seriengründer und Digitalberater. Er versteht unter Digitalisierung in erster Linie, wie man mit Veränderung umgeht. Veränderung müsse zugelassen und adaptiert, digitale Technologie und digitale Geschäftsmodelle für sich entdeckt werden. Spancken: „Grundsätzlich setzt digitale Transformation in der Zukunft an: Sie beginnt dort, wo man über neue Geschäftsmodelle, klare Kundenzentrierung und neue Antworten auf Probleme nachdenkt.“

To top

"Wer zukünftig erfolgreich sein will, braucht heute unternehmerischen Mut!“

To top

Digitalisierung: Unternehmerverband kritisiert fehlende politische Rahmenbedingungen

Interview mit Christian Spancken

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren und Handreichungen finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch wenn Sie sich für unser HAUS DER UNTERNEHMER interessieren, werden Sie hier fündig.

Zehn Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Das Tagungs- und Kongresszentrum kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.