Soziale Dienste und Bildung

David Rönker

„Unternehmerische Verantwortung zu übernehmen ist gerade in Zeiten des Digitalen Wandels alternativlos. Als Unternehmen aus den Bereichen Verlagswesen, Reiseveranstalter und Medienagentur haben wir im Change Prozess besondere Herausforderungen zu meistern. Der Austausch von Kompetenzen im Unternehmerverband ist in diesen Zeiten von herausragender Bedeutung für mich.“

David Rönker ist Geschäftsführer der Dialog-Medien und Emmaus-Reisen GmbH. Das Dienstleistungsunternehmen des Bistums Münster, des Bischöflichen Stuhls und des Bischöflichen Offizialates Vechta ist seit 2022 Mitglied im Unternehmerverband Soziale Dienste und Bildung.

Karl-Heinz Theußen

„Austausch pflegen und Erfahrungen  teilen, voneinander in der Sozialwirtschaft einen Nutzen zu haben – deshalb haben wir uns dem Unternehmerverband Soziale Dienste und Bildung angeschlossen.“

Karl-Heinz Theußen ist Geschäftsführer der SCI:Moers gGmbH. Das Unternehmen ist seit 2017 Mitglied im Unternehmerverband Soziale Dienste und Bildung.

Michael Reichelt

„Der Unternehmerverband ist eine starke Interessensvertretung der Sozialbranche bei der Ausgestaltung des Arbeits- und Tarifrechts und im politischen Raum.“

Michael Reichelt ist Geschäftsführer der Lebenshilfe ServicePlus Duisburg gGmbH. Das Unternehmen ist seit 2017 Mitglied im Unternehmerverband Soziale Dienste und Bildung.

Clarissa Graz

"Als neue Vorständin der Inneren Mission Frankfurt freut es mich ganz besonders, dass nun auch unser Offenbacher Altenpflegeheim Elisabeth-Maas-Haus gGmbH Mitglied im Dienstgeberverband Diakonische Altenhilfe Hessen des Unternehmerverbandes Soziale Dienste und BIldung geworden ist und den neuen Tarifvertrag in der Pflege umsetzen kann. Damit setzen wir ein nachhaltiges Signal der Wertschätzung für alle Mitarbeitenden in der Einrichtung!“

Clarissa Graz ist Theologische Vorständin der Innere Mission Frankfurt. Das Elisabeth-Maas-Haus ist ein Altenpflegeheim mit 69 Plätzen in sechs Wohnbereichen und insgesamt 55 Mitarbeitenden und ist seit 2022 Mitglied im Unternehmerverband Soziale Dienste und Bildung.

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch über unser HAUS DER UNTERNEHMER können Sie sich anhand von Flyern informieren.

Acht Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Es kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.