Das HAUS DER UNTERNEHMER - Dein zukünftiger Ausbildungsbetrieb!

Bewirb dich schon jetzt für das nächste Ausbildungsjahr am 1. August 2024!

Die Unternehmerverbandsgruppe mit ihren sieben Einzelverbänden und ihren rund 700 Mitgliedsunternehmen gehört zu den größten Arbeitgeberverbänden Nordrhein-Westfalens.
Die HAUS DER UNTERNEHMER GmbH ist unsere 100-prozentige Tochtergesellschaft, mit dem Sitz in Duisburg Buchholz.

Du willst Teil unseres Teams werden?
Dann wähle einen unserer Ausbildungsberufe:

Was Dich im Alltag erwartet:

• Kennenlernen aller relevanten Fachbereiche wie Kommunikation und Marketing, Rechnungswesen/Controlling, Büro- und Veranstaltungs-management (mit dem jeweiligen Ausbildungsschwerpunkt)
  • Einarbeitung von Fachpersonal in den jeweiligen Abteilungen
  • Vielseitigkeit: spannende und abwechslungsreiche Aufgaben durch vielfältigen Einblick in unterschiedliche Abteilungen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Übernahme von verschiedenen Projekten

Was Dir das HAUS DER UNTERNEHMER bietet:

• Individuelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerInnen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung durch entsprechende Kurse
  • 30 Tage Urlaub
  • Spannende Praktikumseinsätze in Unternehmen mit Deinem Ausbildungsschwerpunkt
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Bezuschussung Deiner vermögenswirksamen Leistungen
  • Möglichkeit der Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen
  • Erwerb sehr guter Kenntnisse in CRM und CMS Systemen

Was Du mitbringst:

• Fachoberschulreife / Fachhochschulreife oder Abitur
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen
  • Kommunikationsstärke & Organisationstalent
  • Aufgeschlossenheit, Lernbereitschaft & Neugierde
  • Spaß am Umgang mit unseren Mitgliedern, Kunden & Gästen

Interesse?

Bewirb Dich jetzt und sende Deine Bewerbung - bevorzugt per E-Mail - an Deine Ansprechpartnerin Regina Weiß-Fernekes!

Eine vollständige Bewerbung umfasst ein Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf sowie deine beiden letzten Schulzeugnisse. Gerne kannst du diese mit Praktikumsbescheinigungen ergänzen.

Auf unsere Webseiten www.unternehmerverband.org und www.haus-der-unternehmer.de kannst Du noch viel mehr über uns erfahren.

Wir freuen uns auf Dich!

Regina Weiß-Fernekes