Arbeitskreis Arbeitswirtschaft

Beiträge zu vergangenen Sitzungen

Firmenzirkel

Um am Markt langfristig Geschäftserfolg zu haben, muss ein Unternehmen seine Abläufe und Prozesse immer aufs Neue hinterfragen und überprüfen.

Es gibt viele bereits bewährte Methoden zur Verbesserung von Abläufen, die eine gemeinsame Grundstruktur aufweisen. Ziel des Firmenzirkel ist es, anhand eines Leitfadens die Struktur und Vorgehensweise für Verbesserungsaktivitäten möglichst allgemein darzustellen und den betrieblichen Stellen zugänglich zu machen. Hierbei werden im wesentlichen 4 Hauptarbeitsschritte bzw. Module anhand von betrieblichen Beispielen mit den Teilnehmern im Firmenzirkel erarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Themen / Download

Die Themen sowie die Datensätze der entsprechenden Vorträge stehen zum Download in unserem Mitglieder-Bereich zur Verfügung. Um auf diese Seiten zugreifen zu können, loggen Sie sich bitte oben rechts auf der Seite ein.

Benutzernamen und Passwort vergessen? Bitte wenden Sie sich an Edyta Brück, Tel. 0203 6082-228, E-Mail: brueck(at)unternehmerverband(dot)org

Jürgen Paschold

Regionalgeschäftsführung Kreise Borken und Kleve

E-Mail: paschold(at)unternehmerverband(dot)org

Edyta Brück

Assistenz Herr Paschold

E-Mail: brueck(at)unternehmerverband(dot)org

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch über unser HAUS DER UNTERNEHMER können Sie sich anhand von Flyern informieren.

Acht Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Es kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.