Ihre Fragen - unsere Antworten

Stellen Sie sich auch eine der folgenden Fragen?

Wir haben die Antworten

Pressemeldungen

Wir finden rund 400 Mal pro Jahr in Presse, Funk und Fernsehen Gehör - durch Pressekonferenzen, konkrete Medienanfragen und unsere rund 150 Pressemeldungen.

Die Verbandszeitung [unternehmen!]

Das Symbol für eine aktive Öffentlichkeitsarbeit der UnternehmerverbandsGruppe ist die Zeitung [unternehmen!]. Mit einer Auflage von inzwischen 16.000 Exemplaren wird sie kostenlos im gesamten Verbandsgebiet verteilt – nicht allein in den Mitgliedsunternehmen, sondern auch in Rathäusern, Universitäten, Schulen, IHKs, Stadtbibliotheken und anderen öffentlichen Einrichtungen.

[unternehmen!] zeigt das ganze Spektrum der Verbandsarbeit, berichtet über Entwicklungen der Tariflandschaft ebenso wie über Aktuelles aus dem Arbeits- und Sozialrecht. Die vierfarbige Zeitung gibt Einblicke in kleine und große Mitgliedsunternehmen, zeigt die Veranstaltungen im Haus der Unternehmer, portraitiert Unternehmerinnen und Unternehmer und nimmt nicht zuletzt pointiert zu politischen Themen aus den Kommunen, den Ländern und dem Bund Stellung.Einen weiteren Schwerpunkt hat [unternehmen!] in seinem Engagement für Hochtechnologie, Wissenschaft und Innovationen im Ruhrgebiet.

Hier geht es zu den vergangenen Ausgaben.

Fachinformationen "Beamer"

Für die blitzschnellen Informationen sind unsere "Beamer" zuständig. Sie sorgen dafür, dass alle wichtigen Informationen, die den Verband erreichen, noch am gleichen Tag im passwortgeschützten Mitglieder-Bereich unseres Internetauftrittes stehen. Die Beamer-Teilnehmer können wählen, welche Bereiche für sie interessant sind – zum Beispiel aktuelle Fachinfos zum Tarifrecht oder zum Arbeits- und Sozialrecht. Die Beamer-Rubriken können auch z. B. von den Personalabteilungen abonniert oder von den Sekretariaten aufbereitet werden. Einmal wöchentlich erhalten die Mitglieder im Rahmen des Newsletters eine Information, welche neuen Beamer in der Woche eingestellt wurden. Die Beamer sind für Mitgliedsunternehmen selbstverständlich kostenlos. Hier erhalten Sie eine Übersicht.

Newsletter [u-news!]

Mit unserem wöchentlichen Newsletter [u-news!] liefern wir den Mitgliedern des Unternehmerverbandes, den Kunden der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH sowie allen Interessierten wichtige Informationen zu politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen, Statements zu aktuellen Ereignissen, Kurzinfos zu Umfragen, Forschungsergebnissen oder Konjunkturdaten, Hinweise auf Seminare, Termine, Veranstaltungen, Wettbewerbe und vieles mehr. Weitere Informationen hier.

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch über unser HAUS DER UNTERNEHMER können Sie sich anhand von Flyern informieren.

Acht Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Es kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.