Ruhr-Niederrhein

Kai Lehmkühler

„Als Spezialisten für Lösungen im digitalen Raum arbeiten wir täglich mit und für Unternehmen aus ganz Deutschland. Die Themen digitaler Wandel und zeitgemäßes Kommunikationsdesign stehen heute mehr denn je im Fokus der Unternehmenskommunikation – die Zusammenarbeit mit dem Unternehmerverband und unsere Mitgliedschaft bieten uns die Möglichkeit, uns noch stärker mit Unternehmen aus der Region zu vernetzen und Impulsgeber für diese Themen zu sein.

Kai Lehmkühler ist Herdenleiter der Rheinschafe. Die Rheinschafe GmbH ist eine Agentur für Marketing und Kommunikation mit Spezialisierung auf Lösungen im digitalen Raum und auf hohem Standard. Der Einsatz zeitgemäßer Technologien, Nutzerfreundlichkeit und die Liebe zum Detail stehen dabei im Mittelpunkt.

Rainer Morawietz

Als einer der größten Arbeitgeber in Duisburg, freuen wir uns auf eine intensivere Zusammenarbeit mit dem Unternehmerverband. Wir möchten uns noch stärker mit den ansässigen Unternehmen und Organisationen vernetzen, um so voneinander zu lernen und gemeinsam die Stadt weiter nach vorne zu bringen.

Rainer Morawietz – Geschäftsführer TARGO Dienstleistungs GmbH, Die TARGOBANK gehört zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel und ist eine Privatkundenbank. Sie hat 363 Niederlassungen in 200 Städten in Deutschland, 7.000 Mitarbeiter und rund vier Millionen Kunden. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in Düsseldorf, das Dienstleistungscenter in Duisburg.

Carsten Sühling

„Wir haben uns für eine Mitgliedschaft im Unternehmerverband entschieden, da dieser regional sehr präsent und ein wichtiges Sprachrohr der Industrie, vor allem auch der mittelständischen Unternehmen, ist. Wir schätzen die kurzen Wege zu Entscheidungsträgern und die kompetente Beratung, gerade auch in arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen. Nicht zuletzt nehmen wir auch die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten gerne wahr und verbessern dabei auch unser regionales Netzwerk.“

Carsten Sühling ist Geschäftsführer der Spaleck GmbH & Co. KG in Bocholt. Das Unternehmen ist seit 1951 Mitglied im Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein.

Otto Steinhoff

"Der Unternehmerverband führt regelmäßig Treffen auf lokaler sowie regionaler Ebene durch und lädt zu vielfältigen Veranstaltungen in das Haus der Unternehmer ein. Dabei habe ich Gelegenheit, mich mit anderen Unternehmern auf Führungsebene auszutauschen. Ich habe dabei auch schon den einen oder anderen Geschäftkontakt geknüpft. Hervorheben möchte in auch die Qualität und Preiswürdigkeit der angebotenen Seminare."

Otto Steinhoff ist Geschäftsführer der Steinhoff GmbH & Cie. OHG in Dinslaken. Das Unternehmen ist seit 1948 Mitglied im Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein.

Thorsten Rogmann

"Neben der prompten und fundierten rechtlichen Beratung und Vertretung in allen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts schätzen wir die individuelle und unbürokratische Zusammenarbeit mit den Rechtsanwälten des Unternehmerverbandes. Dies ist für uns ein messbarer Mehrwert der Verbandsmitgliedschaft."

Thorsten Rogmann ist Leiter Personal & Recht der Clyde Bergermann GmbH in Wesel. Das Unternehmen ist seit 1954 Mitglied im Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein.

Helga Grunewald

"Wir sind dem Unternehmerverband beigetreten, weil er bei unternehmerischen Interessen regionale Präsenz zeigt – z. B. mit Stellungnahmen und repräsentativen Veranstaltungen mit Multiplikatoren aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Das trägt dazu bei, dass die Forderungen der Unternehmen und der Region wahrgenommen werden."

Helga Grunewald ist Kaufmännische Leiterin der Grunewald GmbH & Co. KG in Bocholt . Das Unternehmen ist seit 2007 Mitglied im Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein.

Dr. Doris König

"Ich bin Mitglied im Unternehmerverband, weil ich auf eine Vielzahl von relevanten Themen frühzeitig und fachgerecht hingewiesen werde."

Dr. Doris König ist Geschäftsführerin der InterRex GmbH & Co. KG in Duisburg. Das Unternehmen ist seit 2001 Mitglied im Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein.

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch über unser HAUS DER UNTERNEHMER können Sie sich anhand von Flyern informieren.

Acht Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Es kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.