Wirtschaft für Duisburg

Jutta Stolle

„Mein Engagement im Mitmachverein Wirtschaft für Duisburg e.V. ist zum einen der Ausdruck der gesellschaftlichen Verantwortung von Haniel und mein persönliches Bemühen um eine positive Entwicklung für unsere Stadt."

Jutta Stolle ist Direktorin Gesellschafter bei der Franz Haniel & Cie. GmbH. Das Unternehmen ist seit 2018 Mitglied des Unternehmerverbandes Wirtschaft für Duisburg, dessen stellv. Vorsitzende Jutta Stolle ist.

Peter Joppa

„Wir verstehen uns mit unseren Geschäftsfeldern als den "Pulsschlag" unserer liebens- und lebenswerten Stadt. Unsere Aktivitäten sollen dazu beitragen, dass den Bewohner/Innen aber auch der steigenden Zahl von Gästen viel von Duisburgs Attraktivität bewusst wird.“

Peter Joppa, Geschäftsführer Duisburg Kontor GmbH. Das Unternehmen ist seit 2018 Mitglied im Unternehmerverband "Wirtschaft für Duisburg".

Frank Wittig

"Die Stadt Duisburg liegt mir am Herzen. Wenn es um die Zukunft des Standorts geht, bringe ich mich ein. Nicht abstrakt, sondern konkret.“

Frank Wittig ist Geschäftsführer der Duisburger WITTIG GmbH sowie der ebenfalls in Duisburg ansässigen Meuthen GmbH. Die WITTIG GmbH ist seit 2018 Mitglied im Unternehmerverband Wirtschaft für Duisburg, dessen stellv. Vorsitzender Frank Wittig ist.

Dr. Birgit Beisheim

„Die Digitalisierung unseres gesamten Geschäftsfelds kann nur mit den richtigen Kooperationspartnern gelingen. Dazu braucht es gute lokale Netzwerke und neue Plattformformate.“

Birgit Beisheim, Geschäftsführerin A.M.C.O. united samplers and assayers GmbH. Das Unternehmen ist seit 2018 Mitglied im Unternehmerverband "Wirtschaft für Duisburg".

Tom Hoffmann

„Wir sind Macher. In dem Sinne freuen wir uns darauf, im Rahmen des Vereins Wirtschaft für Duisburg e.V., unter dem Dach des Unternehmerverbands, aktiv an der Verbesserung der Attraktivität Duisburgs als Wirtschaftsstandort mitzuwirken.“

Tom Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter CANTALOOP GmbH. Das Unternehmen ist seite 2018 Mitglied im Unternehmerverband "Wirtschaft für Duisburg".

Thomas Patermann

„Wir sind Mitglied des Vereins Wirtschaft für Duisburg, da eine tatkräftige Bündelung aller Kräfte für Duisburg ungemein wichtig ist. Gerade die lokalen Unternehmen können gemeinsam mit einer guten Vernetzung einen wesentlichen Beitrag zur weiteren positiven Entwicklung Duisburg beitragen.“

Thomas Patermann, Sprecher des Vorstands der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR. Das Unternehmen ist seit 2018 Mitglied im Unternehmerverband "Wirtschaft für Duisburg".

Olaf Geist

„In Duisburg konnten wir in den letzten Jahren viele Akzente setzen. Dazu zählen der Bau des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz, der Erwerb von Unternehmerparks und die Entwicklung dringend benötigter Gewerbeflächen. Im Unternehmerverband haben wir die Möglichkeit, frühzeitig mit hochkarätigen Partnern in den Dialog über Standort- und Immobilienentwicklungen zu treten.“

Olaf Geist, Leiter der Region West Aurelis Real Estate Service GmbH. Das Unternehmen ist seit 2018 Mitglied im Unternehmerverband Wirtschaft für Duisburg.

Jochen König

„Wir sind Mitglied bei ,Wirtschaft für Duisburg‘ und im Unternehmerverband, weil wir nicht nur steuerlich, rechtlich, betriebswirtschaftlich beraten oder prüfen, sondern auch den Mittelstand und Duisburg stärken wollen.“

RA/WP/StB Jochen König, Geschäftsführender Gesellschafter der MOORE STEPHENS RHEIN-EMSCHER WIRTSCHAFTSPRÜFUNGGESELLSCHAFT GMBH (MSRE). Das Unternehmen ist seit 2018 Mitglied im Unternehmerverband "Wirtschaft für Duisburg".

Alexander Kranki

"Wirtschaft für Duisburg versteht sich als ,Mitmachverein‘. Wir wollen das Engagement der Unternehmen für den Standort bündeln und mit konkreten Projekten und Initiativen der Stadt Impulse für Wachstum und Beschäftigung geben."

Alexander Kranki ist Geschäftsführer des Unternehmens KRANKIKOM – Alexander Kranki Kommunikation GmbH. Das Unternehmen ist seit 2018 Mitglied des Unternehmerverbandes Wirtschaft für Duisburg, dessen Vorsitzender Alexander Kranki ist.

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch über unser HAUS DER UNTERNEHMER können Sie sich anhand von Flyern informieren.

Acht Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Es kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.