Wirtschaft für Duisburg

Alexander Kranki

"Wirtschaft für Duisburg versteht sich als ,Mitmachverein‘. Wir wollen das Engagement der Unternehmen für den Standort bündeln und mit konkreten Projekten und Initiativen der Stadt Impulse für Wachstum und Beschäftigung geben."

Alexander Kranki ist Geschäftsführer des Unternehmens KRANKIKOM – Alexander Kranki Kommunikation GmbH. Das Unternehmen ist seit 2018 Mitglied des Unternehmerverbandes Wirtschaft für Duisburg, dessen Vorsitzender Alexander Kranki ist.

Horst Huber

„Auch wenn wir mit unseren Tochtergesellschaften in mehreren Ländern aktiv sind, haben wir unseren Stammsitz in Duisburg. Durch unser Engagement im Unternehmerverband wollen wir helfen Duisburg als Standort für IT-Unternehmen weiterzuentwickeln."

Horst Huber ist Geschäftsführer Werk II Medien- und Informationsgesellschaft mbH. Die priint Group / WERK II Medien- und Informationsgesellschaft mbH ist seit 2021 Mitglied bei Wirtschaft für Duisburg.

Markus Bangen

„Mitten im Herzen Europas liegt der größte Binnenhafen der Welt. Als zentrale Logistikdrehscheibe sorgen wir mit der duisport-Gruppe seit 300 Jahren dafür, dass die Menschen und die Industrie in der Region schnell und zuverlässig mit allen wichtigen Produkten und Gütern versorgt werden. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, investieren wir ganz gezielt in die heimische Infrastruktur und setzen dabei auf Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.“

Markus Bangen ist CEO duisport – Duisburger Hafen AG. Die Duisburger Hafen AG ist die Eigentums- und Managementgesellschaft des Duisburger Hafens und seit 2022 Mitglied bei Wirtschaft für Duisburg e.V.

Frank Wittig

"Die Stadt Duisburg liegt mir am Herzen. Wenn es um die Zukunft des Standorts geht, bringe ich mich ein. Nicht abstrakt, sondern konkret.“

Frank Wittig ist Geschäftsführer der Duisburger WITTIG GmbH sowie der ebenfalls in Duisburg ansässigen Meuthen GmbH. Die WITTIG GmbH ist seit 2018 Mitglied im Unternehmerverband Wirtschaft für Duisburg, dessen stellv. Vorsitzender Frank Wittig ist.

Ingo Wald

„Die Krohne Gruppe ist fest in Duisburg verwurzelt. Die Stadt will sich als Wirtschaftsstandort aktiv weiterentwickeln – das begrüßen wir außerordentlich. Umso wichtiger ist es, dass die hiesige Wirtschaft in einem solchen Prozess mit am Tisch sitzt. Über Wirtschaft für Duisburg haben alle Unternehmen, ob klein oder groß, die Chance, an der Entwicklung Duisburgs mitzuarbeiten. Da sind wir sehr gerne mit dabei.“

Ingo Wald ist CFO bei der Krohne Gruppe. Krohne Messtechnik ist seit 2023 Mitglied bei Wirtschaft für Duisburg.

Dr. Rasmus C. Beck

„Wir sind als DBI Wirtschaftsentwickler für Duisburg. Wir stärken die Stärken unserer Stadt zusammen mit Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Verwaltung als #TeamDuisburg. Deshalb sind wir mit der DBI gerne Mitglied im Verein Wirtschaft für Duisburg und wollen dabei helfen, das Netzwerk und seine Leistungen für Unternehmen in Duisburg weiter auszubauen.“

Dr. Rasmus C. Beck ist Geschäftsführer der Duisburg Business & Innovation GmbH. Das Unternehmen ist seit 2022 Mitglied bei Wirtschaft für Duisburg e.V.

Jochen E. Köppen

„Wir sind ein alteingesessenes Duisburger Unternehmen und stehen zu Stadt. Allerdings gibt es viele Herausforderungen für die Kommune als Wirtschaftsstandort. Wir möchten hier unsere Perspektive einbringen, uns noch stärker vernetzen und setzen dabei auf Wirtschaft für Duisburg – die Duisburger Unternehmen brauchen eine starke Stimme.“

Jochen E. Köppen ist Geschäftsführer der Köppen GmbH. Das Unternehmen ist der regional führende Tankcontainer-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen und seit 2021 Mitglied bei Wirtschaft für Duisburg.

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch über unser HAUS DER UNTERNEHMER können Sie sich anhand von Flyern informieren.

Acht Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Es kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.