Ihre Fragen - unsere Antworten

Stellen Sie sich eine der folgenden Fragen?

Wir haben die Antworten!

Konflikte vermeiden

Unsere Fachseminare

Unsere Infodienste

Rubrik "Irrtümer des Arbeitsrechts"

Unseren wöchentlichen Newsletter haben wir um die Rubrik "Irrtümer des Arbeitsrechts" erweitert. Hier beantworten wir Fragen wie: Trägt der Verlierer die Kosten des Rechtsstreits? Bekommen Arbeitnehmer nach Kündigung immer eine Abfindung? Wird Urlaub automatisch ins Folgejahr übertragen? Ist Surfen im Internet während der Arbeitszeit erlaubt? Es geht also um Fragen rund um die Beziehungen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern – genau dazu beraten unsere zehn Juristen unsere Mitgliedsunternehmen. Lesen Sie hier die Beiträge der letzten Ausgaben.

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch über unser HAUS DER UNTERNEHMER können Sie sich anhand von Flyern informieren.

Acht Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Es kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.