Arbeitskreis Informationsverarbeitung & Digitalisierung

 - 
KategorienArbeitskreise

Cyber-Crime und IT-Sicherheit

Die Zahlen des Bundes- und Landeskriminalamts für das Jahr 2018 sprechen für sich: 60,7 Mio. € Schaden durch Cyberkriminalität in Deutschland, 55.719 Straftaten mit Tatmittel Internet und eine Zunahme von rund 167% bei Erpressung über das Internet. Zwar ist in vielen Bereichen eine Abnahme der Fallzahlen zu verzeichnen. Cyber-Kriminalität, Sabotage und Industriespionage bleiben aber ein zu bekämpfendes Thema in unserer virtuellen Welt.

Freuen Sie sich mit uns, dass wir Herrn Peter Vahrenhorst – Kriminalhauptkommissar beim Landeskriminalamt NRW – zum Thema Cyber-Kriminalität für eine Präsentation gewinnen konnten. Außerdem wird Herr Ulrich Zerlett von der Firma Synalis Cybersicherheit erlebbar machen, indem er einen Hackerangriff live simuliert und aufzeigt, welche Möglichkeiten Hacker nach Übernahme des Systems haben. Im Weiteren wird aufgezeigt, wie sich Unternehmen gezielt vor derartigen Angriffen schützen können.

Die Veranstaltung findet online mit Microsoft Teams am

Dienstag, 30. Juni 2020, von 15:00 bis 17:00 Uhr

statt. Die Zugangsdaten übersenden wir Ihnen rechtzeitig vorher. Wir sind bereits ab 14:45 Uhr online.

Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung unter dem folgenden Link: unternehmerverband.org/arbeitskreis-informationsverarbeitung/ bis zum 26. Juni 2020 verbindlich an. Bei Rückfragen wenden Sie sich an unseren Verbandsingenieur, Tobias Fastenrath, Tel: 0203 99367-233, E-Mail: fastenrath(at)unternehmerverband(dot)org

Ort

findet online statt

Zielgruppe

Mitgliedsunternehmen

Zurück