Videokonferenz „Arbeitsrecht digital“ am 5. Mai 2020

KategorienVor OrtEvents

In der Corona-Krise verändern sich die Voraussetzungen in der Arbeitswelt nahezu täglich und führen zu massivem Informationsbedarf.

Wir laden Sie ein zur Videokonferenz am

Dienstag, den 05.05.2020, 14:00 - 15:00 Uhr

um aktuelle arbeitsrechtliche Fragestellungen zu erörtern.

Themenschwerpunkte sind:

• Arbeiten - aber bitte nicht im Büro! (Mobiles Arbeiten)
  • Kein Entgelt ohne Arbeit!? (Freistellung von der Arbeit)

Zur Bündelung der Fragen bitten wir darum, diese bereits auf dem Anmeldebogen zu vermerken. Mit Blick auf das beschränkte Zeitfenster für die Videokonferenz werden wir die Fragen grob thematisch zusammenfassen. Für den Fall, dass einige Fragestellungen nicht im Rahmen der Videokonferenz erörtert werden können, klären wir diese im Nachgang im direkten Gespräch mit dem jeweiligen Unternehmen.

Organisatorische Hinweise:
Wenn Sie an der Videokonferenz teilnehmen möchten, bitten wir Sie, sich auf dem beigefügten Anmeldebogen ausschließlich per Mail bei Frau Ute Remmel (remmel(at)unternehmerverband(dot)org) anzumelden. Die angemeldeten Teilnehmer erhalten von uns rechtzeitig vor der Sitzung die für die Teilnahme erforderlichen Informationen und Zugangsdaten per E-Mail. Die Videokonferenz wird über das Format „GoToWebinar“ stattfinden, die Details werden Sie frühzeitig erhalten.

Anmeldebogen

Online als Videokonferenz