Arbeitskreis Personal

KategorienArbeitskreise

"Weiterbildung im digitalen Zeitalter"

Wir laden Sie herzlich ein zur nächsten Sitzung des Arbeitskreises Personal am

Mittwoch, dem 22. Januar 2020, 14:00 Uhr
im HAUS DER UNTERNEHMER
Düsseldorfer Landstraße 7
47249 Duisburg.

Die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt verändert Arbeitsplätze und stellt die Arbeitnehmer vor neue Herausforderungen. Gleichzeitig zwingt der aktuelle Fachkräftemangel Arbeitgeber dazu, dem schon immer wichtigen Erhalt eines optimal qualifizierten Personals eine noch größere Aufmerksamkeit zu schenken.

Vor diesem Hintergrund wollen wir uns bei unserem nächsten Treffen mit der Arbeitnehmerfortbildung befassen.

Wir freuen uns, Ihnen insoweit gleich drei Vorträge anbieten zu können.

Beginnen wird Herr Paus-Burkard von der Akademie Klausenhof gGmbH mit dem Thema:
„Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem neuen Qualifizierungschancengesetz“.

Im Anschluss werden Herr Dr. Janßen und Frau von Moers vom Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e. V. zum Thema:
„Q 4.0 – Netzwerk zur Qualifizierung des Berufsbildungspersonals im digitalen Wandel“

referieren und zum Abschluss Herr Fastenrath aus unserem Hause zum Thema:
„Welche Qualifikationen sind morgen gefragt? - Weiterbildung im digitalen Zeitalter“.

Diese Einladung richtet sich ausschließlich an unsere Mitgliedsunternehmen.

Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldung, gern mit dem beiliegenden Antwortblatt, per Telefax oder per E-Mail bis zum 15. Januar 2020.

Anlage:
Anmeldebogen