Recht & Praxis: Mobile Arbeit und Homeoffice

KategorienEvents

Anfang September läuft im Kreis Borken die „Digitale Woche“ mit Informationsveranstaltungen, Seminaren & Workshops, Dialogen & Diskussionen, Beratungsangeboten & Sprechstunden, Führungen sowie Wettbewerbe & Mitmach-Aktionen. Alle Angebote finden Sie hier: https://kreis-borken.digital/
Auch der Unternehmerverband macht mit und bietet dabei sein Know-how in Arbeitsrecht und Arbeitswirtschaft auch über den Mitgliederkreis hinaus an. Herzlich laden wir ein zum öffentlichen

Online-Workshop „Recht & Praxis: Mobile Arbeit und Homeoffice“
Mittwoch, 8. September 2021, 14 bis 15 Uhr, per Zoom-Meeting

www.zoom.us/Recht&Praxis

Der Unternehmerverband – die Arbeitgeberorganisation vertritt in den Kreisen Borken und Kleve rund 50 Mitgliedsunternehmen arbeitsrechtlich und tarifpolitisch – ist mit seinen zehn Juristen sowie einem Verbandsingenieur der Spezialist für gesetzliche Grundlagen und Gestaltungsanforderungen rund um mobile Arbeit und Homeoffice. Das orts- und zeitflexible Arbeiten hat Pandemie-bedingt eine neue Dynamik erfahren. Die Unternehmen sind gefordert, einerseits die Ansprüche der Beschäftigten und anderseits die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Da mobile Arbeit sehr unterschiedlich verstanden und gestaltet werden kann, gibt es keine Musterlösung. In diesem Online-Workshop, der sich an Beschäftigte in Personalabteilungen richtet, geht es um Arbeitszeit, Haftung, Datenschutz sowie Leistung und Produktivität. Es referieren vom Unternehmerverband Rechtsanwältin Heike Zeitel (Fachanwältin für Arbeitsrecht, Syndikusrechtsanwältin) und Verbandsingenieur Tobias Fastenrath (Dipl.-Wirt.-Ing.).

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung den oben genannten Link; nach der Registrierung erhalten Sie automatisch den Link für die Teilnahme am Zoom-Meeting.

Digital