Michaela Schnippe und Sven Pieron neu im Vorstand

Wahlen beim Unternehmerverband Metall Ruhr-Niederrhein / Dr. Marcus Korthäuer, Wim Abbing und Ulrich Grillo wiedergewählt

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Metall Ruhr-Niederrhein, dem zweitgrößten Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie in NRW, haben in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Ende August zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Michaela Schnippe und Sven Pieron. Michaela Schnippe ist stellvertretende Personalleiterin bei der Siemens Energy Global GmbH & Co. in Mülheim an der Ruhr, einem Spezialisten für Energietechnik. Sven Pieron ist Geschäftsführender Gesellschafter der PIERON GmbH in Bocholt, die technische Federn für nahezu alle Industriebereiche produziert. Der Bocholter ist schon seit vielen Jahren im Haushalts- und Vermögensausschuss und als Rechnungsprüfer des Verbandes tätig. Verabschiedet wurden Gisela Pieron, PIERON GmbH (Bocholt), und Michael Schmidt, Siemens Gas and Power GmbH & Co. KG (Mülheim an der Ruhr). Für ihre „wegweisende“ Vorstandstätigkeit erhielten Sie zum Dank einen Kompass.

Ebenso einstimmig wie die neuen Vorstandsmitglieder wurden die bisherigen Vorsitzenden für drei weitere Jahre wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Dr. Marcus Korthäuer, Geschäftsführer der Espera-Werke GmbH, Duisburg. Seine Stellvertreter bleiben Wim Abbing (Geschäftsführer der Emmericher PROBAT-WERKE von Gimborn Maschinenfabrik GmbH) und Ulrich Grillo (Vorsitzender des Vorstandes der Grillo-Werke AG, Duisburg). Den Vorstand vervollständigt Ronald Seidelman, Geschäftsführer Gutehoffnungshütte Radsatz GmbH, Oberhausen, der als Vorstandsmitglied ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde.

Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz (rechts) vom Unternehmerverband Metall Ruhr-Niederrhein verabschiedete nach 30-jähriger Vorstandstätigkeit Gisela Pieron aus Bocholt, begrüßte aber zugleich ihren Sohn Sven Pieron (links) als neues Vorstandsmitglied. Zudem gehören dem neu besetzten Vorstand an (von links): Ulrich Grillo und der wieder gewählte Vorsitzende Dr. Marcus Korthäuer. Den Vorstand vervollständigen Michaela Schnippe, Wim Abbing und Ronald Seidelman. (Foto: Unternehmerverband)

Ansprechpartner

Christian Kleff

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Leiter Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:kleff(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Regionalgeschäftsführung Kreise Borken / Kleve und Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Referentin

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org

Raphaela Joy Heuthe

Mitarbeiterin Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-205

E-Mail:heuthe(at)unternehmerverband(dot)org