Unternehmerverband startet neuen Internetauftritt

Created by JM  |

www.unternehmerverband.org im neuen Gewand

Die Unternehmerverbandsgruppe – ein Zusammenschluss von sechs Arbeitgeberverbänden – hat ihren neuen Internetauftritt gestartet. Unter www.unternehmerverband.org finden sowohl die rund 700 Mitglieder bundesweit als auch Partner und interessierte Firmen alle Informationen rund um den Verband: Welche Firmen organisieren sich bereits in diesem Netzwerk? Wann sind die nächsten, kostenfreien Informationsveranstaltungen? Wer ist mein Ansprechpartner? Und: Von welchen Service-Leistungen profitiert man als Mitglied? Auf all diese Fragen gibt der neue Auftritt eine Antwort. Die neuen Internetseiten lösen nach gut fünf Jahren die bisherigen ab.

Die Internetseite informiert über die sechs Einzelverbände und was sie leisten. „Wir haben uns stark auf eine intuitive Benutzerführung konzentriert, damit man sich in der Fülle der Informationen schnell zurechtfindet“, erläutert Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz das Konzept, das eher grafisch als textlich orientiert ist. Außerdem wurden die Inhalte auf die zwei Haupt-Nutzergruppen – das sind Mitgliedsunternehmen und interessierte Neumitglieder – zugeschnitten. „Highlight des neuen Auftritts ist der interaktive Kalender, der die vielfältigen Veranstaltungsangebote und -formen des Verbandes übersichtlich aufführt.“ Mit einem Klick gelangt man von der Startseite aus ebenso auf das Business Break in Bocholt, wie auf das regionale Unternehmertreffen in Oberhausen, ein Seminar im Duisburg, das nächste Arbeitskreistreffen in Wesel oder ein Fachforum in Mülheim. Besonders weist Schmitz auch auf die vielen „Stimmen von Mitgliedern“ hin, die wechselnd auf der Startseite laufen: „Auf Augenhöhe sagen Unternehmer hier, was sie an uns besonders schätzen – wir freuen uns, dass wir so viele zufriedene Mitglieder haben.“

Der neue Internetauftritt wurde gemeinsam mit der Oberhausener Werbeagentur move:elevator erstellt. Nach dem neu gestalteten Logo zu Beginn dieses Jahres vervollständigt die Online-Präsenz nun das frische und moderne Erscheinungsbild des Unternehmerverbandes. Weitere Informationen auf www.unternehmerverband.org