Technische Texte verständlich formulieren

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Wer Maschinen, Anlagen oder technische Produkte herstellt, benötigt für Verkauf und Vermarktung passende Texte. Diese sind nicht leicht zu erstellen, denn zum einen muss die Technik treffend beschrieben sein, zum anderen der Text verständlich formuliert werden. In einem Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER lernen Führungs- und Fachkräfte sowie Mitarbeiter aus technischen Bereichen, fachbezogene Inhalte ziel- und leserorientiert darzustellen. Sie lernen zeitgemäß, anschaulich und verständlich zu formulieren und zu korrespondieren. Seminarinhalte sind u.a. Textarten, DIN-Vorgaben, moderner Schreibstil, Rechtschreibung und Kommasetzung, Umgang mit Fachbegriffen und Fremdwörtern sowie Kombination von Wörtern, Zahlen und Maßangaben. Ergänzt werden diese Punkte um Beispiele und Übungen für die Praxis.

Das kostenpflichtige Seminar findet am Dienstag, 18. Juni 2013, von 9 bis 16:30 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.