Rekord-Besucherzahl im HAUS DER UNTERNEHMER

2015 über 16.500 Gäste / Tagungen wie auch Familienfeiern an der Düsseldorfer Landstraße immer beliebter / Neuer Facebook-Auftritt

Tagungen, Firmenjubiläen, Seminare, Familienfeiern, Clubtreffen und die Veranstaltungen des Unternehmerverbandes: Das Jahr 2015 war ein Rekordjahr für das HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg-Buchholz. Insgesamt über 16.500 Gäste kamen zu den Veranstaltungen in das Tagungs- und Kongresszentrum an der Düsseldorfer Landstraße. Was dessen Name an sich nicht vermuten lässt, ist, dass hier zunehmend auch private Veranstaltungen am Wochenende stattfinden: „Von Mai bis September hatten wir an jedem Wochenende ein Brautpaar mit seinen Gästen im großen Lichtsaal. Hinzu kommen Familienfeste in unserem Bankettrestaurant, Weihnachtsfeiern in unserem Kaminzimmer oder runde Geburtstage in unserem Weinkeller“, berichtet Wolfgang Schmitz, Geschäftsführer der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH.

Rund 850 Seminarteilnehmer bildeten sich im vergangenen Jahr im HAUS DER UNTERNEHMER weiter – doppelt so viele wie noch fünf Jahre zuvor. „Geschäftskunden schätzen vor allem die gute infrastrukturelle Anbindung beispielsweise an die A3, die A59 und den Flughafen Düsseldorf“, weiß Veranstaltungsmanagerin Sabine van Uden. Zusätzlich punktet das Haus mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen, „so müssen wir uns keinesfalls hinter anderen Tagungsstandorten wie Düsseldorf verstecken“, findet Schmitz. Der Geschäftsführer der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH ist zugleich Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbandsgruppe, der das Haus gehört und die hier ansässig ist.

Weil immer mehr Gäste – ob geschäftlich oder privat – die Sozialen Medien für Recherche, Empfehlungen und Referenzen nutzen, hat das HAUS DER UNTERNEHMER nun auch einen Facebook-Auftritt. „Die Besucher klicken ‚gefällt mir‘ oder posten Fotos, Bewertungen und Kommentare. Wir stellen Fotos, Videos und Texte ein, sodass sich ein lebendiges Miteinander entwickelt“, freut sich van Uden. Künftig wird digital und interaktiv noch mehr möglich sein: Das HAUS DER UNTERNEHMER wird im kommenden Jahr einen völlig neuen Internetauftritt bekommen.

Die HAUS DER UNTERNEHMER GmbH ist eine Tochter der Unternehmerverbandsgruppe, der auch der Unternehmerverband Metall Ruhr-Niederrhein angehört. Dieser hatte das rund 70 Jahre alte Offizierskasino der britischen Rheinarmee im Jahr 1998 gekauft und investierte über neun Millionen Euro. Auf dem 11.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Düsseldorfer Landstraße wurde eine Nutzfläche von 4.000 Quadratmetern geschaffen. Heute verfügt das HAUS DER UNTERNEHMER über 17 Tagungsräume, Restaurant, Hausbar, Küche, Terrasse, Weinkeller und das lichtdurchflutete Auditorium, das bis zu 200 Gästen Platz bietet.

Internet: www.haus-der-unternehmer.de
Facebook: /hduduisburg1

In das HAUS DER UNTERNEHMER kamen 2015 so viele Gäste wie noch nie – ob geschäftlich oder privat nutzen sie die 17 unterschiedlichen Räume. (Foto: Unternehmerverband)

Ansprechpartner

Christian Kleff

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Geschäftsführer Kommunikation

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:kleff(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Regionalgeschäftsführung Kreise Borken / Kleve und Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Referentin

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org

Avelina Desel

Mitarbeiterin Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-205

E-Mail:desel(at)unternehmerverband(dot)org