Mitbestimmung und Betriebsverfassung

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Kompakt aufbereitetes Know-how für Geschäftsführer und Personalleiter bietet das Seminar „Mitbestimmung und Betriebsverfassung“ im HAUS DER UNTERNEHMER, das in vier Module aufgeteilt ist: Personelle Angelegenheiten, Wirtschaftliche Angelegenheiten, Umgang mit „ambitionierten“ Betriebsräten sowie Kosten des Betriebsrates. Denn Unternehmen, die in der Mitbestimmung professionell und rechtlich sicher handeln, können profitieren: Richtig eingesetzt kann die Mitbestimmung zum zeitgemäßen Instrument werden, mit dem die Leistung des Unternehmens gesteigert wird. Los geht die Seminarreihe im September mit den personellen Angelegenheiten. Die genauen Seminarinhalte sind: Personalplanung, Förderung der Berufsbildung, personelle Einzelmaßnahmen, vorläufige personelle Maßnahmen sowie Mitbestimmungsrecht bei Kündigungen. Die weiteren Termine finden Mitte November, Januar und März statt.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Geschäftsführer, Personalleiter sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Personalbereich richtet, findet am Mittwoch, 18. September 2013, von 13 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.