HAUS DER UNTERNEHMER stellt neues Seminarprogramm vor

Praxisorientiert und an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet soll das Programm sein

Mehr als die Hälfte aller Unternehmen in Deutschland macht ihren Beschäftigten Weiterbildungsangebote und rund 30 Prozent der Beschäftigten nehmen an diesen Angeboten teil, so die Ergebnisse einer Studie des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE). Damit, so das Institut, sei die Weiterbildungsbeteiligung in Deutschland so hoch wie nie zuvor. Um die steigende Wissbegier in und um Duisburg zu decken, stellt die HAUS DER UNTERNEHMER GmbH nun druckfrisch ihr neues Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm für das 1. Halbjahr 2015 vor. Dabei sind die Themen vielfältig und zeitgemäß. Einige Beispiele: Mitarbeiter schreiben über ihr Unternehmen in den sozialen Netzwerken – ist das mehr Chance oder mehr Risiko? Compliance, also die Regeltreue in Unternehmen, ist in aller Munde – aber welche Strategie ist bei der Umsetzung im Unternehmen die Richtige? Oder: Variable Arbeitszeitmodelle machen Schule – doch was ist rechtlich zu beachten, damit die Flexibilität nicht zum Risiko wird?

Egal ob für den Arbeitsalltag oder für die strategische Unternehmensführung: Das neue Seminarprogramm bietet wieder eine Vielzahl an Angeboten aus den Themenbereichen Arbeitsrecht, Unternehmensführung, Controlling, Rechnungswesen, Personalmanagement, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, Führung, Kommunikation sowie Büromanagement. „Unser Anspruch bleibt klar – praxisorientiert und an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet soll unser Programm sein“, so Heike Schulte ter Hardt, beim Duisburger Weiterbildungsanbieter „HAUS DER UNTERNEHMER GmbH“ die Referentin für berufliche Bildung und Qualifizierung. Deshalb werden alle Angebote des neuen Seminarprogramms auch als Inhouse-Veranstaltung angeboten, d. h. individuell auf die Mitarbeiter eines Unternehmens zugeschnitten und auf Wunsch auch dort abgehalten.

Das 28-seitige Heft kann kostenlos bestellt oder im Internet unter www.haus-der-unternehmer.de abgerufen werden. Weitere Infos bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204, E-Mail: schulteterhardt(at)haus-der-unternehmer(dot)de