"Es war einmal... unsere höchst erfolgreiche Firma"

Workshop über Pressearbeit im HAUS DER UNTERNEHMER

Hunderte Presseinformationen flattern täglich auf den Schreibtisch eines Redakteurs. Nicht pressegerecht verfasste Unternehmensmeldungen landen direkt im Papierkorb. Das Seminar „Es war einmal… unsere höchst erfolgreiche Firma“ im HAUS DER UNTERNEHMER zeigt, wie pressegerechtes Schreiben und gute Pressearbeit funktionieren. Die Teilnehmer erhalten Tipps, welche Instrumente für eine erfolgreiche Pressearbeit zur Verfügung stehen. Auf Wunsch können vorab eingereichte Texte überarbeitet werden. Die Seminarinhalte sind u. a. Instrumente und Anlässe für Pressearbeit, Handwerkszeug: Sprache, Stil und Formalia bei Pressemeldungen, die andere Schreibtischseite: Wie Redaktionen arbeiten sowie Tipps und Tricks aus Sicht einer Journalistin.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Geschäftsführer, Führungskräfte, Assistenten der Geschäftsführung, Selbständige sowie Mitarbeiter aus den PR- und Marketing-abteilungen richtet, findet am Mittwoch, 12. Februar 2014, von 13:30 Uhr bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER statt. Mehr Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.