Dank innerer Ruhe Krisen meistern

Workshop im HAUS DER UNTERNEHMER

Resilienz, was wörtlich übersetzt so viel wie Zurückspringen oder Abprallen heißt, ist vielschichtig: In der Technik ist es die Fähigkeit, bei einem Teilausfall nicht vollständig zu versagen. Im Ökosystem ist es die Fähigkeit, nach einer Störung zum Ausgangszustand zurückzukehren. Und in der Soziologie ist es die Fähigkeit von Gesellschaften, externe Störungen zu verkraften. Der Begriff Resilienz hält aktuell auch in der Arbeitswelt Einzug. Bei einem Seminar im HAUS DER UNTRENEHMER erlernen Fach- und Führungskräften Wege, wie sie Druck und Krisen souverän meistern können. Widerstandsfähiger ist derjenige, der sich klar wahrnimmt, selbst führt und realistisch akzeptiert.

Die kostenpflichte Seminar findet am Montag, 16. Oktober 2017, von 9:30 bis 17:30 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf die Seminarausschreibung; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.