Besonders "sicheres" Netzwerken in Mülheim

#BusinessBreak des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaft bei der WSS GmbH

Austausch zwischen Unternehmerinnen und Unternehmern ist so wichtig! Das haben wir gestern wieder beim #BusinessBreak des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaft erlebt: Menschen kommen zusammen, tauschen sich aus – und lernen voneinander.

Gastgeber war die WSS GmbH, ein VdS-anerkannter Errichterbetrieb für Einbruch- und Brandmeldeanlagen und Betreiber einer eigenen Notruf- und Serviceleitstelle in Mülheim an der Ruhr. Besonders spannend war der Einblick in eben diese Leitstelle: Die hochmoderne Einrichtung ermöglicht es, Objekte bundesweit zu sichern und Kunden zu betreuen, ohne am Schauplatz anwesend zu sein. Die Vernetzung unterschiedlicher Alarmsysteme macht das aktive Eingreifen in das Geschehen jederzeit möglich.

Vor ziemlich genau 30 Jahren hat Wolfgang Grob das Unternehmen gegründet. Und da ein BusinessBreak auch eine gute Gelegenheit ist, um Neuigkeiten zu verkünden, berichtete er von der jüngst vollzogenen Staffelstabübergabe an seine Tochter Jasmin Behmenburg: Seit einer Woche ist sie als Geschäftsführende Gesellschafterin in der Verantwortung, gemeinsam mit ihrem Mann Torsten, der schon einige Zeit als Geschäftsführer an Bord ist.

Der Vorstandssprecher der Mülheimer Wirtschaft, Hanns-Peter Windfeder, wünschte beiden maximalen Erfolg und dankte herzlich für die Gastfreundschaft!