
Kalender
Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.
WeiterlesenOpen House Event mit Kunden, Freunden und Familie / „Flaschenpost“ vom Unternehmerverband
30 Grad, tolle Menschen und ein besonderer Anlass: move:elevator hatte im Sommer zur Einweihung des neuen Agenturstandortes in den marinapark geladen und zahlreiche Kunden, Freunde und Verwandte waren dem Ruf gefolgt. Schon nach wenigen Stunden stand für Geschäftsführer Hans Piechatzek fest: „Schöner hätte der Tag gar nicht sein können.“
Man kennt es ja mit Umzügen: Bis alles perfekt sitzt, kann es ein Weilchen dauern. Im Falle von move:elevator genau ein halbes Jahr. Im Oktober des vergangenen Jahres war die Agentur nach 14 guten Jahren von seiner Gründungsstätte an der Essener Straße in den marinapark Oberhausen gezogen. Denn move:elevator war ordentlich gewachsen und brauchte entsprechenden Expansionsraum. Den hat die Agentur im marinapark gefunden. Eine neue Heimat mit Raum für Wachstum, spannenden Nachbarn und dies alles im Herzen der City. Auf mehr als 1.000 Quadratmetern Bürofläche hat move:elevator nun ausreichend Platz. Die Agentur verteilt sich auf zwei Ebenen, auf denen sich Bürolandschaften eröffnen. Berater, Grafiker, Texter und Assistenz finden dort eine ruhige Arbeitsatmosphäre gepaart mit kommunikativen Lounge-Bereichen. Die Shoppingmall CentrO ist nur ein paar Schritte entfernt, die A42 in einer Minute erreicht. Entspannung in der Mittagspause finden die Mitarbeiter an der Marina Oberhausen, nahe gelegener Yachthafen und Namenspatronin des marinaparks.
„Und endlich können wir unsere neue Heimat mit jenen teilen, die move:elevator nahe stehen“, sagte ein glücklicher Hans Piechatzek zum Auftakt des Open House Events. „Mit unseren Kunden, den Freunden, unseren Familien. Denn als inhabergeführtes Unternehmen wächst es sich doch noch anders: Die Schritte sind die eigenen, die Stationen immer etwas sehr Persönliches“, so der move:elevator-Chef. „Schön, dass so viele Menschen gekommen sind, um diesen besonderen Tag mit uns zu feiern!"
Biermann, Head of Strategy bei move:elevator, demonstrierte eindrucksvoll, dass Marketeers vom Balzverhalten der menschlichen Spezies doch noch einiges lernen können. „Diese Einweihung ist doch ein echtes Vorzeigebeispiel für den Arbeitsalltag“, sagte move:elevator-Geschäftsführer Markus Lacum lachend. „Leben und Arbeiten, Energie und Entspannung – alles findet hier gemeinsam statt. Genau der Geist, den wir uns für unseren neuen Standort wünschen.“
Passend zum neuen „Heimathafen“ hatte der Unternehmerverband seinem Mitgliedsunternehmen eine Flaschenpost zugesandt, stellvertretend für die „Mannschaft“ des Unternehmerverbandes meldete Wolfgang Schmitz: „Unsere Hochachtung für das neue Flaggschiff, das uns ebenso durch seine Imposanz wie auch seine Zweckmäßigkeit beeindruckt. Sie und Ihre Mannschaft zeigen damit Flagge für Oberhausen und begünstigen so die Winde in Sachen Wirtschaft, Arbeitskräfte und Standort. Mütze ab! Ihre Landung erforderte ebenso viel Mut wie Weitsicht – über die unerlässlichen Tugenden erfolgreicher Steuermänner verfügen Sie, liebe Herren Lacum und Piechatzek, glücklicherweise. Mit dem Fernrohr fest im Blick haben Sie Ihre Kunden, Ihre Netzwerkpartner, Ihr Team und insbesondere Ihren Nachwuchs.“
Wir nutzen Cookies auf dieser Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website für Sie optimal zu gestalten und weiter zu verbessern.