Ausgaben 2019

Ausgabe 1/2019

"Diagnose Deutschland und die passende Therapie" titelt unsere aktuelle Verbandszeitung 1/2019. Den dazu thematisch passenden Rückblick auf unseren Unternehmertag im Februar finden Sie auf Seite 4, zusätzlich ein großes Interview mit Bundesgesundheitsminisater Jens Spahn auf Seite 5. Seite 3 ist thematisch der Europawahl am 26. Mai gewidmet: "Wir stehen in Europa am Scheideweg", gibt Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz hier zu bedenken. Darüber hinaus werfen wir wieder einen Blick in einige unserer MItgliedunternehmen, darunter die die Heinrich Liesen GmbH und die LebensRäume gGmbH aus Duisburg und das Unternehmen OILGATE 1 aus Mülheim. Seite 12 beschäftigt sich mit dem Thema "Aktivierendes Grundeinkommen" – Diplom-Volkswirtin Elisabeth Schulte vom Unternehmerverband beantwortet die wichtigsten Fragen. Natürlich erhalten Sie auch wieder aktuelle arbeitsrechtliche Informationen, z.B. auf Seite 21 mit zehn Fragen zum Thema "Befristete Teilzeitarbeit – die so genannte Brückenteilzeit."

Schauen Sie sich die aktuelle [unternehmen!] als pdf-Datei an.

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren und Handreichungen finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch wenn Sie sich für unser HAUS DER UNTERNEHMER interessieren, werden Sie hier fündig.

Acht Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Das Tagungs- und Kongresszentrum kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.