1. Unternehmerfrühstück 2019 in Bocholt

KategorienVor OrtBusiness Breaks

Genüsslich frühstücken und angeregt diskutieren – dazu laden wir Sie gerne im Rahmen unseres nächsten Unternehmerfrühstücks ein für

Mittwoch, 27. Februar 2019, ab 7:30 Uhr
im Hotel Residenz, Kaiser-Wilhelm-Straße 28-32, 46395 Bocholt.

Bei diesem Business Break referiert

Dr. Fritz Jaeckel, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen,
zum Thema MünsterLand 4.0: Ein Ausblick auf die digitale Wirtschaft

Über die Chancen der hiesigen Unternehmen in digitalen Zeiten – aber auch über Zukunftsthemen, wie die regionale Wirtschaft mit digitaler Kompetenz und kooperativen Netzwerken weiter gestärkt werden kann, dies sind die Themen von Herrn Dr. Jaeckel. Hierbei erhalten die Gäste einen Einblick über die Aufgaben der Industrie- und Handelskammer, die die Interessen der regionalen Wirtschaft vertritt.

Dr. Jaeckel ist seit dem Mai 2018 Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen. Er war von 2014 bis Ende 2017 sächsischer Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei. Der Jurist ist in Flensburg geboren und hat Rechtswissenschaften in Passau und Heidelberg studiert. Das Münsterland kennt Dr. Jaeckel vor allem aus der Zeit seiner Promotion an der Westfälischen Wilhelms-Universität gut. Freuen Sie sich auf spannende Einblicke. Wie immer haben Sie die Gelegenheit, das Thema mit individuellen Fragen und Diskussionsbeiträgen zu vertiefen.

Beim Bocholter Unternehmerfrühstück, das der Unternehmerverband gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Bocholt ausrichtet, tauschen die Teilnehmer Informationen aus, pflegen Kontakte und intensivieren ihre Geschäftsbeziehungen. Der Kostenbeitrag inkl. Frühstückbuffet beträgt pro Person 16,50 Euro. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis 12:00 Uhr am Vortag möglich.

Anmeldungen bei Edyta Brück, Tel. 0203 6082 228, E-Mail brueck(at)unternehmerverband(dot)org oder direkt unter folgendem Link: https://www.unternehmerverband.org/business-break-bocholt/  bis Montag, 25.02.2019.

Wir freuen uns, Sie am 27. Februar 2019 zu früher Morgenstunde beim gemeinsamen Frühstück zu begrüßen!

Bocholt