Bocholter Unternehmerfrühstück mit dem NRW-Verkehrsminister

KategorienVor OrtEventsBusiness Breaks

Hendrik Wüst MdL als Impulsredner beim digitalen Unternehmerfrühstück

Herzlich laden Sie die Wirtschaftsförderung Bocholt und der Unternehmerverband zum ersten Business Break des neuen Jahres ein für

Donnerstag, 25. Februar 2021, 8:30 bis 9:30 Uhr, als Zoom-Videokonferenz.

Mobilitätskonzept, Nordring, Elektrifizierung von „Der Bocholter“ und ein Radschnellweg zwischen Isselburg und Velen – verkehrspolitisch ist in Bocholt einiges in der Diskussion. Und auch andernorts macht die Stadt von sich reden: Bocholt wurde 2019 als der Logistikstandort in NRW ausgezeichnet; und sie ist die fahrradfreundlichste Mittelstadt Deutschlands. Grund genug, das Thema Verkehr einmal in den Mittelpunkt des Business Breaks zu stellen – und das mit einem Referenten und Diskussionspartner, der in zweierlei Hinsicht weiß, wovon er redet: Hendrik Wüst MdL. Der CDU-Politiker ist seit 2017 der Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und er lebt in Rhede, ist damit seiner Heimatregion bis heute stark verbunden.

„Zukunft der Mobilität: Chancen und Herausforderungen für NRW“ lautet Wüsts Vortragsthema. In der anschließenden moderierten Diskussionsrunde mit den Teilnehmern des Business Breaks wird er ein offenes Ohr für die unternehmerischen Herausforderungen des hiesigen Standortes und die Fragen der Teilnehmer haben.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung – die digitale Auflage ist kostenfrei – per Klick auf den folgenden Link: Anmeldung – Business Break.
Nach der Registrierung erhalten Sie unmittelbar Ihren persönlichen Link zum Zoom-Meeting.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine lebendige Diskussion über das wichtige Thema Verkehrspolitik in unserer Region!