Business Break Bocholt

KategorienBusiness Breaks

Fachkräftesicherung made in Bocholt

Herzlich laden wir Sie gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Bocholt zum nächsten Business Break ein für

Donnerstag, 15. September 2022, 7:30 bis 9:15 Uhr,
Hotel Residenz, Kaiser-Wilhelm-Straße 28-32, 46395 Bocholt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. (Anmeldeschluss 12. September 2022)

Fachkräftesicherung made in Bocholt: Sie machte erst ihren Bachelor in Physik und setzt nun ein duales Mechatronik-Studium bei Flender drauf. Er schrieb einst seine Bachelor-Arbeit bei Benning und entwickelte während des Übergangs in die Selbstständigkeit eine Software für den Elektrotechnik-Spezialisten. In Bocholt funktioniert die Zusammenarbeit von Westfälischer Hochschule (WH) und hiesigen Firmen, um gemeinsam erfolgreiche Fachkräfte-Lebensläufe zu schreiben. Beim nächsten Business Break werden die beiden Best-Practice-Beispiele vorgestellt. Zudem berichtet Ulrich Grunewald, Unternehmer im Hauptamt und Vorsitzender der Fördergesellschaft der Westfälischen Hochschule im Ehrenamt, was an Kooperationen und gemeinsamen Projekten vor Ort möglich ist.

Das Bocholter Unternehmerfrühstück findet am Donnerstag, 15. September 2022, von 7:30 bis 9:15 Uhr statt; der Vortrag beginnt um 8:15 Uhr. Der Kostenbeitrag inkl. Büfett beträgt pro Person 18,- Euro; die Teilnahme kann kostenfrei bis 12 Uhr am Vortag storniert werden. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. (Anmeldeschluss 12. September 2022)

Bocholt