Online: Arbeitskreis Arbeitswirtschaft

KategorienEventsArbeitskreise

Erfolg mit Ideenmanagement

Ideenmanagement hat in einigen Unternehmen einen schlechten Ruf. Manchmal zu Recht. Denn Ideenmanagement kann gut und kann schlecht umgesetzt werden. Ein traditionelles betriebliches Vorschlagswesen, bei dem der Ideenmanager in seinem Büro sitzt und wartet, dass jemand einen Vorschlag einreicht – das funktioniert einfach nicht. In der „Ideenmanagement Studie 2020“ haben wir uns „High Performance Ideenmanagement“ angesehen, also Unternehmen, die mit ihrem Ideenmanagement einen besonders hohen Nutzen erwirtschaftet haben. Was diese Unternehmen anders machen, und was davon besonders in der Produktion umsetzbar ist, wird in dieser Veranstaltung vorgestellt.

Herr Prof. Dr. Hans-Dieter Schat von der FOM Hochschule wird uns am

Dienstag, 15. September 2020 von 15:00 bis 17:00 Uhr

die Erfolgsfaktoren für Ideenmanagement aufzeigen.

Der Arbeitskreis wird online in Microsoft Teams tagen. Der Link wird Ihnen rechtzeitig vorher über Outlook zugesandt.

Wir erbitten Ihre verbindliche Anmeldung bis 10. September 2020 unter folgendem Link: https://www.unternehmerverband.org/Arbeitskreis-Arbeitswirtschaft

Bei Rückfragen wenden Sie sich an unseren Verbandsingenieur, Tobias Fastenrath, Tel: 0203 99367 233, E-Mail: fastenrath(at)unternehmerverband(dot)org. Weitere Informationen zu den Themen des Arbeitskreises finden Sie auch online unter www.unternehmerverband.org.

Findet online statt

Verbandsmitglieder