Business beim Brötchen – der Wirtschaftsdialog

KategorienEvents

Laaangsam war gestern!
Geschwindigkeit für Daten und Kommunikation ist ein Muss – nicht nur für Global Player. Die schnelle Internet-Verbindung ist längst Grundvoraussetzung für erfolgreiches Business. Lange stoppten die Kabel beispielsweise am Eingang von Gewerbegebieten – damit ist jetzt Schluss! Mit Unterstützung der Bundesregierung wird der zügige Ausbau des Breitbandnetzes gefördert – auch in Duisburg. Erfahren Sie bei uns, wie der aktuelle Stand ist und was Ihre Optionen sind. Falko König von der Koordinierungsstelle Breitband der Smart City Duisburg erläutert Ihnen den Planungs- und Ausbaustand. Zudem wird Michael Jansen als Geschäftsführer der DCC Duisburg CityCom ergänzend über das schnelle und hochverfügbare Glasfasernetz der DCC  informieren. Dieses erstreckt sich in Duisburg aktuell über 150 km und wird ständig erweitert. Dabei werden Anschlüsse an das Highspeed-Breitbandnetz, schneller Datentransfer und Speicherlösungen, VoIP-Telefonie sowie die Vernetzung von Standorten realisiert.

„Business beim Brötchen - der Wirtschaftsdialog“ heißt alle zwei Monate die gemeinsame Frühstücks-Veranstaltungsreihe von Wirtschaft für Duisburg und Duisburg Business & Innovation.
Ziel dieses offenen Formats für Unternehmen aus Duisburg ist es, an unserem Standort gemeinsam besser voranzukommen, sprich: schneller und unbürokratischer. „Tempo im Netz – Breitband-Ausbau in Duisburg “ lautet das Thema der nächsten Veranstaltung.

Die Präsenzveranstaltung (2G-Regelung) mit Kaffee und Co. am 03.06. von 8.30 bis 10 Uhr im Digitalkontor am Steiger Schwanentor, Calaisplatz 5 in 47051 Duisburg (6. OG) findet am neuen Sitz der DBI statt. Bei Anreise per Pkw empfehlen wir das Parkhaus „Contipark City", Unterstr. 19-21..

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die 2G-Zertifikate bereitzuhalten.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Wir freuen uns über Ihre verbindliche Anmeldung: www.unternehmerverband.org/wirtschaftsdialog

Duisburg