Mittwoch, 29.11. und Donnerstag, 30.11.2023, Lohnsteuer jeweils von 14 bis 17 Uhr, Referent: Hartmut Loy
Donnerstag, 07.12.2023, Sozialversicherung von 9 bis 13 Uhr, Referent: Bernd Dondrup
Wie in jedem Jahr stellt auch der Jahreswechsel (2023/2024) alle Beteiligten in der Personalabrechnung und die Mitarbeiter in den Steuerkanzleien vor neue Herausforderungen. Regelmäßig zum Jahreswechsel erwarten Sie Änderungen und Neuerungen, die schnell und rechtssicher umgesetzt werden müssen. Neben dem Steuer- und Arbeitsrecht haben die gesetzlichen Änderungen und aktuellen Neuerungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht entsprechende Auswirkungen auf die Entgeltabrechnung.
Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, welche aktuellen Änderungen Sie in der täglichen Arbeit beachten müssen, in welchen Fällen konkreter Handlungsbedarf besteht und wie Sie die Neuregelungen in der Praxis umsetzen.
Das Seminar wird inhaltlich fortlaufend auf gesetzliche Veränderungen und Entscheidungen angepasst und ist zum Zeitpunkt der Durchführung auf dem aktuellsten Stand!
Die detaillierten Inhalte zum Seminar, geben wir Ihnen aus Aktualitätsgründen im Hebrst 2023 bekannt!
Voraussetzung zur Teilnahme am Live-Stream/Online-Teilnahme
Sie benötigen einen PC oder ein Laptop mit Internetzugang, Kamera und Lautsprecher. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung durch den Veranstalter, die Haus der Unternehmer GmbH. Wir schicken den link an die EMail-Adresse, die uns vorliegt. Bitte lassen Sie uns frühzeitig wissen, wenn Sie eine andere EMail-Adresse wünschen. Bitte wählen Sie sich einige Minuten vor dem Start des Seminares ein.