Online: Arbeitskreis Arbeitswirtschaft

KategorienVor OrtArbeitskreise

Zwischen Ressourceneffizienz und digitaler Instandhaltung

Nachhaltigkeit ist mittlerweile ein ständiger Begleiter in betrieblichen Prozessen. Die vorbeugende Instandhaltung hat das Potenzial Ressourceneffizienz aufzudecken und Haupttreiber für Digitalisierung im Betrieb zu werden. Wir wollen uns im nächsten Arbeitskreis der Instandhaltung & Wartung von Produktionsanlagen in Zeiten von Effizienz und Digitalisierung widmen.

Inhalte werden sein:

• mit vorbeugender Instandhaltung die Anlagenverfügbarkeit erhöhen
  • Rüstzeiten optimieren
  • Stand-By Zeiten vermeiden
  • reale Kosten bei Anlagenstillständen einpreisen
  • vorbeugende Instandhaltung als Haupttreiber für Industrie 4.0

Freuen Sie sich mit uns, Herrn Henning H. Sittel von Effizienz-Agentur NRW am

Dienstag, 25. August 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr

begrüßen zu dürfen.

Der Arbeitskreis wird online in Microsoft Teams tagen. Der entsprechende Link wird Ihnen rechtzeitig vorher zugesandt.

Wir freuen uns über Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 20. August 2020 unter folgendem Link: https://www.unternehmerverband.org/Arbeitskreis-Arbeitswirtschaft

Bei Rückfragen wenden Sie sich an unseren Verbandsingenieur, Tobias Fastenrath, Tel: 0203 99367 233, E-Mail: fastenrath(at)unternehmerverband(dot)org. Weitere Informationen zu den Themen des Arbeitskreises finden Sie auch online unter www.unternehmerverband.org.

Findet online statt