Business Break Bocholt

KategorienVor OrtEventsBusiness Breaks

Transformation der Energieversorgung und kommunale Versorgungssicherheit

Herzlich laden Sie die Wirtschaftsförderung Bocholt und der Unternehmerverband zum nächsten Business Break ein für

Donnerstag, 25. Mai 2023, 7:30 bis 9:00 Uhr, Hotel Residenz, Kaiser-Wilhelm-Straße 28-32, 46395 Bocholt.

Wie können Unternehmen sich und ihr Geschäft nachhaltig aufstellen, um den Herausforderungen der Energiewende zu begegnen und auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben? Auch wenn die aktuellen Regelungen zur Energiepreisbremse eine gewisse Entlastung gebracht haben, ist die Energiewende noch lange nicht abgeschlossen. Vielmehr stehen wir vor der Herausforderung, den Einsatz klimaneutraler Gase wie Wasserstoff voranzutreiben und gemeinsam den Weg dorthin zu gestalten.

Bei diesem Business Break unter der Überschrift „Transformation der Energieversorgung und kommunale Versorgungssicherheit“ sprechen als Experten Elisabeth Stertkuhl, Senior Beraterin Energiebeschaffung der succedo Unternehmensberatung, sowie Jürgen Elmer, Geschäftsführer der Bocholter Energie- und Wasserversorgung. Sie werden uns Einblicke zu aktuellen Energiethemen geben. Im Anschluss findet eine Diskussion mit Holger Wüpping-Sinnack aus der Geschäftsleitung der Sinnack Backspezialitäten GmbH & Co.KG statt. Diese Auflage des Business Break richtet sich an alle Unternehmen, die sich für die Transformation der Energieversorgung und eine nachhaltige Ausrichtung ihres Geschäfts interessieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Ihre Fragen an unsere Experten zu stellen.

Der Bocholter Business Break findet statt am Donnerstag, 25. Mai 2023, von 7:30 bis 9:00 Uhr; der Vortrag beginnt um 8:15 Uhr. Der Kostenbeitrag inkl. Büfett beträgt pro Person 18,- Euro; die Teilnahme kann kostenfrei bis 12 Uhr am Vortag storniert werden. Vor Ort wird in bar oder per EC-Karte abgerechnet, eine nachträgliche Rechnungsstellung ist nicht möglich! Anmeldungen bis Dienstag, 23. Mai 2023, auf: www.bocholt.de/business-break

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Jennifer Middelkamp von der Regionalgeschäftsführung, Tel: 02871 23698-11, middelkamp@unternehmerverband.org

Bocholt