Tag der Ideen - 1. Innovationsforum des Unternehmerverbandes

KategorienVor OrtEvents

Ideen und Innovationen sind gefragter denn je – um Herausforderungen wie Energieknappheit oder Fachkräftesicherung zu bewältigen, oder einfach, um den Geist der Erneuerung im Unternehmen lebendig zu halten. Wie gelingt dies? Was kann man tun, um Ideen zu generieren und Innovation zu fördern?

Wir laden exklusiv die Mitgliedsunternehmen des Unternehmerverbandes herzlich zum „Tag der Ideen“, dem 1. Innovationsforum des Unternehmerverbandes, ein für

Dienstag, 9. Mai 2023, 12:15 bis 17:00 Uhr
HAUS DER UNTERNEHMER, Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg

Die Teilnahme ist kostenfrei. An dem Tag wird das HAUS DER UNTERNEHMER zum Haus der Ideen – und zwar aus der Praxis für die Praxis: Drei Referenten aus unterschiedlichen Branchen erzählen aus ihrer Erfahrung von Innovationen, Neuerungen und Co.

Programm:

Get-together mit Mittagssnack

Lernen aus der Corona-Krise – Innovation baut auf Veränderung
10 Thesen darüber, was wir aus der Corona-Krise lernen können, wie Geschäftsmodelle und Produkte ins Wanken kommen und wie sie neu entstehen.
Dr. Christof Ipsen, Lösungsfischer, Hamburg

Start-ups als Innovationsquelle für Unternehmen
Start-ups dienen als Innovationsquelle für Unternehmen. Was sind die Potenziale für Corporates bzw. von Plattformen und Innovation-Hubs?
Jan Herzogenrath, startport GmbH, Duisburg

Pause zum Netzwerken

49€-Ticket auch für Innovationen in der Pflege - Raus aus der Steinzeit!

Vor welchen Herausforderungen steht die Pflegebranche, wie relevant ist sie gesellschaftlich und wie innovationsbereit? Bei diesem Vortrag geht es auf eine virtuelle 360°-Reise durch das SkillsLab, ein Fähigkeitslabor für Pflegende
Marvin Schell, StellaVitalis GmbH, Dinslaken

Ausklang
Optional: Beratung zur Innovationsfinanzierung für KMU
Hans-Rüdiger Munzke, IdeenNetzwerk, Lengerich

Moderation: Verbandsingenieur Tobias Fastenrath, Unternehmerverband, Duisburg

Wer alles beim Alten belassen möchte, ist hier falsch. Wer Fortschritt wagen will oder einfach neu-gierig ist, kommt am 9. Mai ins HAUS DER UNTERNEHMER oder nimmt am Livestream teil. Bitte melden Sie sich bis zum 25. April 2023 verbindlich mit diesem Anmeldelink an.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an unseren Verbandsingenieur, Tobias Fastenrath, Tel: 0203 99367 233, E-Mail: fastenrath(at)unternehmerverband(dot)org