Einführung in generative KI: Text-GPTs in der Praxis

Seminar-Nummer: P632024
Ort:HAUS DER UNTERNEHMER, Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg
Preis: 440,-/370,-*
Zielgruppe: Unternehmer, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen strategische Unternehmensentwicklung, Geschäftsentwicklung, Digitalisierung und IT sowie weitere Unternehmensbereiche, in denen KI zum Einsatz kommt.

Text-GPTs verstehen und nutzen: Ein praxisorientierter Kurs

Dieses Seminar zur Nutzung generativer Künstlicher Intelligenz (KI),speziell Text-GPTs, richtet sich an Anwender ohne Data Analytics Vorkenntnisse und ist auf praktische Anwendbarkeit fokussiert.

Sie lernen, wie sie Textdaten vorbereiten, das richtige Modell auswählen und mit Text-GPTs interagieren können. Ethik und Datenschutzaspekte werden ebenfalls behandelt. Anhand konkreter Beispiele und Übungen erfahren Sie, wie Text-GPTs Texte generieren, übersetzen und kundennahe Interaktionen verbessern können. Das Seminar bietet zudem Einblicke in die Nutzung von GPTs für andere Datentypen und deren Integration in bestehende Systeme.

Sie lernen, generative KI-Technologien erfolgreich in ihre Arbeitsprozesse zu integrieren und von den Vorteilen der Text-GPTs zu profitieren. Die erworbenen Fähigkeiten sind von entscheidender Bedeutung in einer zunehmend datengetriebenen Welt und eröffnen neue Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und Innovation.

• Einführung in generative KI
  • Grundlagen der Nutzung von Text-GPTs
  • Praktische Anwendungen von Text-GPTs
  • Erweiterte Anwendungen und Ausblick

Dr. Jörg Endter

Berater, Projektleiter, endter cnsult

Jörg Endter ist selbständiger Trainer, Berater und Projektleiter in den Themen „Data Analytics“ und „Digitalisierungsstrategie“. Er gibt Zertifikatslehrgänge, Seminare und Workshops zu diesen Themen deutschlandweit bei den Industrie- und Handelskammern sowie unterschiedlichen Unternehmens- und Industrieverbänden. Er verfügt außerdem über ein weitreichendes Wissen und langjährige Erfahrung als Projektleiter und Berater in den Bereichen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung, Produktion und Anlaufmanagement in der Automobilindustrie. Zudem war Herr Dr. Endter mehrere Jahre als Serviceleiter in der Elektronikindustrie tätig wobei er im internationalen Umfeld Erfahrungen im Aufbau und Management von Service-Strukturen (inhouse und Distributoren-Netzwerk), Digitalisierung und Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern erworben hat.