Netzwerkveranstaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) "Gesund Führen"

KategorienEventsVor Ort

Der Einfluss von Führung auf die Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Beschäftigten ist nachweisbar groß. Unternehmen benötigen Beschäftigte, die gesund und leistungsfähig sowie motiviert sind. In der Praxis ergeben sich allerdings einige Fragestellungen: Was ist eigentlich gesunde oder gesundheitsorientierte Führung? Welche Strukturen sind erforderlich und was können Führungskräfte selbst dazu beitragen? Herr Dr. Stephan Sandrock, Fachbereichsleiter am ifaa - Institut für angewandte Arbeitswissenschaft e.V., wird das Thema Führungsverhalten und psychische Gesundheit in den Mittelpunkt rücken.
Darüber hinaus möchten wir mit Ihnen in den Erfahrungsaustausch treten und uns in einem world cafe mit dem Thema „Gesunde Führung“ beschäftigen.

Herzlich laden wir Sie zu unserer Netzwerkveranstaltung ein

am Donnerstag, 17. Mai 2018, von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr,
im HAUS DER UNTERNEHMER, Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg

Bitten melden Sie sich bis spätestens zum 11. Mai 2018 mit beiliegendem Fax-Formular an. Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Verbandsingenieur des Unternehmerverbandes, Jürgen Paschold, Tel: 02871 23698-11, E-Mail: paschold(at)unternehmerverband(dot)org.

Diese Einladung richtet sich exklusiv an unsere Mitgliedsunternehmen.