Arbeitskreis Arbeitswirtschaft

KategorienVor OrtEventsArbeitskreise

Workshop-Reihe „Lean Leadership“ – Teil 3

Für die erfolgreiche praktische Umsetzung eines Ganzheitlichen Produktions-/Managementsystems (GPS) nach der Lean-Philosophie sind die allgemeingültigen Führungsaufgaben inhaltlich konsequent an Lean-Prinzipien und Lean-Methoden zu orientieren.Für die erfolgreiche praktische Umsetzung eines Ganzheitlichen Produktions-/Managementsystems (GPS) nach der Lean-Philosophie sind die allgemeingültigen Führungsaufgaben inhaltlich konsequent an Lean-Prinzipien und Lean-Methoden zu orientieren.

Sie haben Basiswissen der Lean-Philosophie und -Methodik und hatten vielleicht schon Gelegenheit, das Denken und Handeln einer Lean-Organisation im Betrieb weiter zu vertiefen. Wir möchten Sie nun zum dritten Workshop einladen, um mit Ihnen die Inhalte des Leitfadens „Shopfloor-Management – Potenziale mit einfachen Mitteln erschließen“ im Arbeitskreis weiter zu diskutieren und wenn möglich durch praktische Beispiele und Erfahrungsberichte zu ergänzen. Auch für den dritten Teil der Workshop-Reihe stehen uns die Experten des Ifaa, Ralph Conrad und Olaf Eisele aus Düsseldorf, zur Verfügung.

Zur nächsten Sitzung des Arbeitskreises laden wir herzlich ein für

Montag, 1. Juli 2019, 14:00 bis ca. 16:30 Uhr,
in das HAUS DER UNTERNEHMER, Düsseldorfer Landstraße 7 in 47249 Duisburg.

Selbstverständlich können Sie auch an der Veranstaltung teilnehmen, wenn Sie die ersten beidenTeile nicht besucht haben. Wir werden eine kurze Zusammenfassung von Teil 1 und 2 wiedergeben.
Jeder Teilnehmer erhält die aktuelle Ausgabe des Leitfadens „Shopfloor-Management – Potenziale mit einfachen Mitteln erschließen“, der im Springer Verlag erschienen ist. Wir freuen uns über Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 27. Juni 2019 unter folgendem Link: https://www.unternehmerverband.org/Arbeitskreis-Arbeitswirtschaft

Bei Rückfragen wenden Sie sich an den Verbandsingenieur des Unternehmerverbandes, Jürgen Paschold, Tel.:02871-23698-11, E-Mail: paschold(at)unternehmerverband(dot)org.
Weitere Informationen zu den Themen des Arbeitskreises finden Sie hier.

Duisburg