Jochen Trautmann in den Vorstand des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein gewählt

Geschäftsführer der WOMA GmbH bringt neue Perspektiven ein

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein haben in der jüngsten Mitgliederversammlung im Duisburger HAUS DER UNTERNEHMER WOMA-Geschäftsführer Jochen Trautmann in den Vorstand gewählt. „Aufgrund seines beruflichen Werdegangs bringt Jochen Trautmann wertvolle neue Perspektiven mit in die Vorstandsarbeit ein“, so Robert Prager, Vorsitzender des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein und Geschäftsführer der SETTER GmbH (Emmerich), anlässlich der Wahl. „Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe“, erklärt Trautmann. „Für die WOMA GmbH – und für mich als Geschäftsführer – ist es selbstverständlich, sich auch über die Werkstore hinaus für unsere Region zu engagieren.“

Jochen Trautmann ist seit rund 5 Jahren bei der WOMA GmbH/Kärcher Group beschäftigt und dort als Geschäftsführer am Stammsitz in Duisburg tätig. Das Traditionsunternehmen mit rund 220 Mitarbeitern hat sich auf Hochdruck-Technologie spezialisiert. WOMA-Systeme beherrschen Drücke von bis zu 4000 bar und eignen sich zum Reinigen von Außenfassaden ebenso wie zum präzisen Schneiden von Metallen. Aktuell organisiert Trautmann maßgeblich den erfolgreichen Zusammenschluss mit der Kärcher Group: „WOMA hat die beste Höchstdruck-Technologie, Kärcher ist der Prozess-Weltmeister. Beides zusammen ergänzt sich ideal“, so Trautmann. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Paul Hartmann AG in Heidenheim und war danach bei verschiedenen Unternehmen in der Werkzeugmaschinenbranche und der Wasserstrahlhöchstdruckindustrie aktiv.

 Der Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein ist in dieser Region Sprachrohr für Unternehmen aus vielen Branchen – von der frisch gegründeten Technologiefirma bis zum traditionsreichen Global Player. Der Verband verzeichnet rund 150 Mitgliedsunternehmen.

Neues Vorstandsmitglied beim Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein: Jochen Trautmann (Foto: Unternehmerverband)

Ansprechpartner

Christian Kleff

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Leiter Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:kleff(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Regionalgeschäftsführung Kreise Borken / Kleve und Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Referentin

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org

Sonja Kochem

Mitarbeiterin Marketing und Kommunikation

Telefon: 0203 99367-205

E-Mail:kochem(at)unternehmerverband(dot)org