„Für Reformen ist es nie zu spät!“

Dr. Carsten Linnemann MdB zu Gast beim Unternehmertag am 31. August 2021

Der Bundestagswahlkampf nimmt mehr und mehr Fahrt auf. Der Unternehmerverband fordert von den Parteien, eine intensive Debatte über die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland zu führen. „China, die USA, Nachbarländer – alle stärken ihre Wirtschaft, um insbesondere den pandemiebedingten Aufholprozess massiv zu beschleunigen“, sagt Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes. „Deshalb haben wir mit Carsten Linnemann jemanden aus dem engen Berliner Zirkel eingeladen, um die Perspektiven der Politik auf den Wirtschaftsstandort zu diskutieren.“

Dr. Carsten Linnemann ist als Bundesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion ein zentrales Gesicht für Wirtschaftsthemen in der Union. Als stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat sein Wort Gewicht in Berlin. Schmitz: „Bei ihm sind unsere Botschaften gut aufgehoben. Die Politik muss nach der Bundestagswahl dringend die Schlagzahl erhöhen. Über die Krisenbewältigung hinaus muss ein Wachstumskurs eingeschlagen werden, um den Negativtrend der vergangenen Jahre umzukehren.“

Der Unternehmertag findet nach derzeitiger Planung am 31. August ab 18 Uhr in Präsenz im HAUS DER UNTERNEHMER statt. Eröffnen wird die Veranstaltung Dr. Marcus Korthäuer, Vorstandsvorsitzender der Unternehmerverbandsgruppe.

STUDIO 47 produziert parallel einen öffentlichen Livestream: http://unternehmertag.bounceme.net

Dr. Carsten Linnemann (CDU) wird beim Unternehmertag am 31. August im HAUS DER UNTERNEHMER zu Gast sein. (Foto: www.carsten-linnemann.de)