120 Besucher bei Märchen und Geschichten im HAUS DER UNTERNEHMER

Alt und Jung bei vorweihnachtlicher Veranstaltung am dritten Advent

Große und kleine Gäste waren am dritten Adventssonntag der Einladung zu einer vorweihnachtlichen Märchenstunde in das HAUS DER UNTERNEHMER gefolgt. Die Märchenstunde mit Elisabeth Nieskens war bei ihrer Erstauflage im vergangenen Jahr mit über 80 begeisterten Zuhörern ein so großer Erfolg, dass sie nun erneut im Buchholzer Veranstaltungshaus angeboten wurde. Nieskens erfreute die rund 120 Besucher mit Märchen und Geschichten, die sie erzählte wie einen pulsierenden Tanz voller Leidenschaft, mal sinnlich und tiefsinnig, mal temperamentvoll und stürmisch, mal fließend und endlos. Musikalisch begleitet wurde dieser Nachmittag von Petra Keßler an Flöte und Akkordeon. Wie im Vorjahr wurde erzählt, gesungen und gespielt, wobei die Kinder durch Rollenspiele in die Märchenerzählungen mit einbezogen waren. Im Anschluss an die Erzählungen erhielten die anwesenden Kinder noch Geschenke vom Nikolaus. „Wir bemühen uns, unser Haus auch der jüngeren Generation gegenüber zu öffnen. Vielleicht sind unsere Gäste ja die Unternehmer von morgen“, sagt Wolfgang Schmitz, Geschäftsführer der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH und Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes.

Das HAUS DER UNTERNEHMER bot diese Veranstaltung für Kinder kostenlos an, Erwachsene zahlten fünf Euro Eintritt, wobei die Einnahmen vom Unternehmerverband verdoppelt und an die Kindernothilfe Duisburg e.V. gespendet wurden.

Große und kleine Gäste erfreuten sich an der Märchenstunde mit Elisabeth Nieskens im HAUS DER UNTERNEHMER (Fotos: Unternehmerverband)