Vom Wissen aller profitieren

Online-Seminar „Ideenmanagement“ der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH am 1. Juli 2021

„Das Ideenmanagement verfolgt zwei Ziele: Effizienz und Mitarbeiterorientierung“, auf diese Kurzformel bringt es Tobias Fastenrath, Verbandsingenieur beim Unternehmerverband und ausgebildeter Innovationsmanager. Effizienz bedeute in diesem Fall beispielsweise Verschwendung zu reduzieren und zu eliminieren. „Studien zeigen, dass jeder in ein gut organisiertes Ideenmanagement investierte Euro zwei bis drei Euro einsparen kann.“ Wie man mit guten Ideen bares Geld sparen kann und deren Management in Unternehmen richtig gelingt, zeigt Fastenrath in einem Online-Seminar der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH auf. Einige Tipps vorab verrät der Verbandsingenieur in einem Interview, das in der aktuellen Ausgabe der Verbandszeitung auf www.unternehmerverband.org/unternehmen zu lesen ist.

Das Online-Seminar, das sich an Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte aus Non-Profit-Organisationen richtet, findet am Donnerstag, 1. Juli 2021, in zwei Modulen von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr statt. Voraussetzung für die Teilnahme sind PC, Laptop oder Tablet, die mit Mikrofon, Kamera und Lautsprecher ausgestattet sind. Für weitere Informationen geben Sie auf www.haus-der-unternehmer.de/weiterbilden die Nummer D802021 ein;

Interessierte Unternehmen wenden sich an Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204, E-Mail: schulteterhardt@haus-der-unternehmer.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Tobias Fastenrath, Verbandsingenieur und ausgebildeter Innovationsmanager (Foto: Unternehmerverband)