Vier neue Azubis im Haus der Unternehmer

Der Unternehmerverband wirbt nicht nur für mehr Ausbildungsplätze, sondern ist in dieser Hinsicht selbst seit Jahren aktiv: Vier neue Azubis wagen seit Monatsanfang im Haus der Unternehmer ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Sabrina Fresen und Sandra Plata wollen Kauffrauen für Bürokommunikation werden, Christina Wagner und Céline Wehrend sehen sich als künftige Veranstaltungskauffrauen.

Martin Jonetzko, stellvertretender UVG-Hauptgeschäftsführer, und Ausbildungsleiterin Regina Weiß-Fernekes begleiteten die vier jungen Damen auf ihrem Einführungstag, an dem sie kurz in alle Abteilungen des Unternehmerverbandes sowie des Veranstaltungszentrums an der Düsseldorfer Landstraße hineinschnupperten. Jonetzko: „Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich wie immer auf neue Gesichter und frischen Wind“.

Christina Wagner, Céline Wehrend, Ausbildungsleiterin Regina Weiß-Fernekes, Sandra Plata, Sabrina Fresen.