Kompetentes Handeln mit effizienter Körpersprache

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Bewegen Sie sich schnell, fließend, schwer, leichtfüßig, seicht oder stürmisch? Sind Sie flexibel, fixiert oder kardinal in Ihrer Haltung? Die eigene Körpersprache bzw. die von Gesprächspartnern zu beobachten und zu interpretieren – das ist Inhalt und Ziel dieses Seminars im HAUS DER UNTERNEHMER. Es wird darum gehen, die eigene Verhaltenskompetenz in Mimik, Gestik und Bewegungsformen kennen zu lernen und die Körpersprache zu optimieren. Denn wer in der Lage ist, Signale der Körpersprache im Gespräch und in Verhandlungen richtig zu deuten, kann sich besser auf seine Gesprächspartner einstellen und Verhandlungen und Gespräche damit erfolgreicher machen. Die genauen Seminarinhalte sind: Körpersprache erfolgreich beobachten und interpretieren sowie pantomimische Grundlehre und Ermittlung der eigenen, nonverbalen Ausdrucksfähigkeiten.

Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Geschäftsführer, Entscheidungsträger sowie interessierte Beschäftigte richtet, findet am Mittwoch, 18. September 2013, von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.