Erstes Mitgliedertreffen von „Wirtschaft für Duisburg“

Auch interessierte Unternehmen sind eingeladen

Ende des vergangenen Jahres erfolgte der Startschuss für den neuen Unternehmerverband Wirtschaft für Duisburg. Am 15. Februar findet nun das erste Mitgliedertreffen des Vereins statt, auf dem das Arbeitsprogramm 2018 beraten werden soll.

Wirtschaft für Duisburg will das Engagement der Unternehmen für den Standort bündeln. Mit konkreten Projekten und Initiativen will die neue Organisation der Stadt Impulse für Wachstum und Beschäftigung geben.

Im Rahmen des Mitgliedertreffens, das als Themen-Workshop durchgeführt wird, sollen vor allem die Mitglieder das Wort haben. Auch interessierte Unternehmen, die sich für den Standort engagieren wollen sind herzlich willkommen. Alexander Kranki (KRANKIKOM), Vorsitzender des neuen Verbandes, betonte bereits bei der Gründung, dass sich Wirtschaft für Duisburg als „Mitmachverein“ versteht. Dem Vorstand gehören neben Kranki, Jutta Stolle (Franz Haniel & Cie. GmbH) und Frank Wittig (Wittig GmbH Schiffsausrüstung - Industriebedarf) an. Wirtschaft für Duisburg sieht derzeit eine gute Gelegenheit, die Stadt wirtschaftlich nach vorne zu bringen.

Interessierte Unternehmen können sich beim Geschäftsführer des Vereins, Matthias Heidmeier, melden. Eine Anmeldung für das Mitgliedertreffen am 15. Februar ist erforderlich (heidmeier@unternehmerverband.org, Tel.: 0203 99367-225).

Ansprechpartner

Christian Kleff

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Geschäftsführer Kommunikation

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:kleff(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Regionalgeschäftsführung Kreise Borken / Kleve und Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Referentin

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org

Avelina Desel

Mitarbeiterin Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-205

E-Mail:desel(at)unternehmerverband(dot)org