Fachinformationen

Tarifvertrag zum flexiblen Übergang in die Rente: Korrektur des Altersteilzeit-Kostenprognoseprogrammes TV FlexÜ-Tool

 

Mit Fachinformation vom 4. April 2025 haben wir das Update des Altersteilzeit-Kostenprognoseprogrammes TV FlexÜ-Tool für das Jahr 2025 zur Verfügung gestellt. Aufgrund eines Anbieterwechsels wurde das TV FlexÜ-Tool in diesem Jahr komplett neu aufgelegt. GESAMTMETALL hat uns zwischenzeitlich über einen Fehler in der zur Verfügung gestellten Version informiert: 

Im Rahmen der Berechnung nach dem TV FlexÜ 2015 wurden fälschlicherweise jeweils die der „Kategorie A“ zugeordneten Aufstockungsprozentsätze zugrundegelegt, selbst wenn durch den Nutzer die Anwendung der „Kategorie B“ angefordert wurde.

Gleichzeitig wurde im Rahmen der Aktualisierung die Möglichkeit implementiert, Dateien, die mit vorherigen Versionen des TV FlexÜ-Tool erstellt wurden, in das aktuelle Tool zu übernehmen.

Auf die aktualisierte Version des TV FlexÜ-Tools können Sie auf folgender Website über die dort hinterlegten Downloadlinks zugreifen:

 https://download.gesamtmetall.org/

Hinweise zur Installation:
Eine Installationsanweisung kann bei o. g. Website heruntergeladen werden. Zur Installation bedarf es einer Administratorenberechtigung. 

Ansprechpartner für die Presse

Christian Kleff

Geschäftsführer Kommunikation
Geschäftsführer #WirtschaftfürDuisburg

Jennifer Middelkamp

Jennifer Middelkamp

Pressesprecherin
Regionalgeschäftsführung Kreise Borken | Kleve

Geraldine Klan

Referentin

Avelina Desel

Mitarbeiterin Kommunikation | Marketing