3. #MitgliederForum

Danke für die zahlreichen Impulse im Rahmen unseres #MitgliederForums, liebe Angelika Kambeck! Es war ein Abend mit vielen tiefen Einblicken in moderne Personalarbeit und die Rolle, die HR in Unternehmen spielen kann bzw. sollte.

Merke: Orientierung geben, stetige Kommunikation in Echtzeit, psychologische Sicherheit vermitteln, die Ausrichtung auf Ergebnisse statt Aktionen, den Fachkräftemangel nutzen, HR als Partner und Gestalter statt Aufgabenempfänger – das sind nur einige der Herausforderungen an Personalerinnen und Personaler derzeit und in absehbarer Zukunft. Bisweilen braucht es Mut, um sich im Unternehmen entsprechend zu positionieren.

Klar, das sind nur ein paar Schlagworte, die dem Abend nicht gerecht werden können. Aber wir bleiben am Thema dran und wollen unsere Mitglieder auf dem Weg der Transformation begleiten. Mit unserer Expertise in Arbeitsrecht, Prozessvertretung und Arbeitsorganisation ist ja vielleicht für Sie auch etwas dabei – sprechen Sie uns jederzeit gerne an.

Gerne zitieren wir an dieser Stelle unseren Vorstandsvorsitzenden Dr. Marcus Korthäuer, der die Teilnehmenden begrüßte: "An konkreten Beispielen gemeinsam Mehrwerte herausarbeiten, sich untereinander in angenehmer und geschützter Atmosphäre vernetzen, voneinander lernen – deshalb haben wir das Format des #MitgliederForums ins Leben gerufen. Und vom Kompetenzpaket des Unternehmerverbandes profitieren: Wir haben im Verband absolute Fachleute aus den Bereichen Arbeitsrecht und Prozessvertretung, Tarifrecht, Arbeitsorganisation, Kommunikation, Netzwerk, Interessenvertretung und nicht zuletzt Fachkräftegewinnung und -sicherung versammelt. Vielfach mit jahrelanger, wenn nicht gar jahrzehntelanger Erfahrung – zum Vorteil unserer Mitglieder."­­­­­­­­­

Rückblick Mitgliederforum 2024

Rückblick Mitgliederforum 2023

Rückblick Mitgliederforum 2022

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren und Handreichungen finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch wenn Sie sich für unser HAUS DER UNTERNEHMER interessieren, werden Sie hier fündig.

Zehn Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Das Tagungs- und Kongresszentrum kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.