1. Mitgliederforum

Mitgliederforum des Unternehmerverbandes

Am 1. Dezember fand das erste Mitgliederforum des Unternehmerverbandes mit rund 70 Gästen statt. Wie funktioniert Interessenvertretung in Zeiten der Krise? Wie bohrt man dicke Themenbretter in Politik und Administration? Johannes Pöttering, Hauptgeschäftsführer von unternehmer nrw gab viele Insights preis und beantwortete die Fragen aus dem Publikum. Neben diesem Austausch exklusiv für die Mitglieder zu einem inspirierenden Thema gab es auch die Gelegenheit für einen persönlichen Austausch im Anschluss.

Teaser zum Mitgliederforum

To top

"Dass unsere Interessen gehört und auch berücksichtigt werden, ist kein Selbstläufer"

To top

"Vertrauen ist die Währung für eine erfolgreiche Interessenvertretung"

Muss Interessenvertretung lauter und unbequemer sein? Dies war eine der Fragen, die Johannes Pöttering, Hauptgeschäftsführer von unternehmer nrw, beim 1. Mitgliederforum des Unternehmerverbandes beantwortete. "Vertrauen ist die Währung für eine erfolgreiche Interessenvertretung" lautete dabei seine Kernbotschaft.

To top

#WirfürSie – eine schöne Weihnachtszeit!

Kalender

Unternehmertage und -treffen, Seminare, Arbeitskreise, Business Breaks oder Netzwerkveranstaltungen – die nächsten Termine des Unternehmerverbandes sind hier aufgelistet.

Downloads

Unsere Broschüren und Handreichungen finden Sie hier ebenso wie unsere Zeitung [unternehmen!]. Auch wenn Sie sich für unser HAUS DER UNTERNEHMER interessieren, werden Sie hier fündig.

Zehn Juristen, ein Verbandsingenieur, eine Volkswirtin und zwei Journalisten – wenn Sie Fragen haben, helfen wir gerne weiter. Alle Ansprechpartner mit ihren Assistentinnen finden Sie hier.

HAUS DER UNTERNEHMER

Der Unternehmerverband hat seinen Sitz im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg. Das Tagungs- und Kongresszentrum kann für geschäftliche wie private Anlässe gemietet werden.