Unternehmerverband verabschiedete Wolfgang Reuter

Fünf Jahre Vorsitz des Arbeitskreises Schule/Wirtschaft Duisburg enden

„Sie haben immer deutlich gemacht, dass man auch in schwierigen Zeiten positiv nach vorne schauen muss und dass man dann auch vieles bewegen kann trotz widrigster Umstände“, mit diesen Worten verabschiedete Elisabeth Schulte vom Unternehmerverband Wolfgang Reuter. Fünf Jahre lang war er der Vorsitzende des Arbeitskreises Schule/Wirtschaft Duisburg; diese Zeit endet nun, da er als Schulamtsdirektor in Pension gegangen ist. Als Nachfolger – sowohl für den Duisburger als auch für den Mülheimer Arbeitskreis Schule/Wirtschaft des Unternehmerverbandes – wurde Wolfgang Streuff als neuer Vorsitzender vorgestellt. Er folgt Reuter im Schulamt für die Stadt Duisburg und ist zudem für Mülheim zuständig.

Unter dem Vorsitz von Wolfgang Reuter erkundete der Arbeitskreis Schule/Wirtschaft Duisburg rund 20 Unternehmen zu Themen wie Mittelstand innovativ, MINT-Berufe oder Handel und Wandel. Elisabeth Schulte, beim Unternehmerverband für die insgesamt fünf Arbeitskreise Schule/Wirtschaft verantwortlich, würdigte die Arbeit Reuters. „Sie haben dem Arbeitskreis immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und dem Unternehmerverband darüber hinaus geholfen, die vertiefte Berufsorientierung für zahlreiche Schüler in Duisburg durchzuführen“, betonte Schulte, die auch Geschäftsführerin des Unternehmerverbandes Soziale Dienste und Bildung ist. Sie freut sich, dass Wolfgang Reuter sein Engagement und seine Erfahrung trotz des wohlverdienten Ruhestandes als Seniorexperte für Schulleiter-Coachings einsetzen wird.

Weitere Informationen zu den Arbeitskreisen Schule/Wirtschaft bei Elisabeth Schulte, Tel. 0203 99367-125.

Elisabeth Schulte vom Unternehmerverband verabschiedete den langjährigen Vorsitzenden des Arbeitskreises Schule/Wirtschaft Duisburg, Wolfgang Reuter (rechts), und begrüßte den Nachfolger Wolfgang Streuff (links), der Vorsitzender der Arbeitskreise Schule/Wirtschaft Duisburg und Mülheim wird. (Foto: Unternehmerverband)

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Leiter Kommunikation und Marketing

Sonja Kochem

Mitarbeiterin Marketing und Kommunikation