Unternehmerfrühstück Bocholt – Business-Break

Referent Prof. Dr. Michael Henke, Institutsleiter am Fraunhofer-Institut, Thema „Logistik 4.0: Industrie 4.0 und deren Management entlang der Supply Chain“

Genüsslich frühstücken und angeregt diskutieren – dazu laden die Unternehmerverbandsgruppe und die Wirtschaftsförderung Bocholt im Rahmen des regelmäßigen Unternehmerfrühstücks ein:

Mittwoch, 31. August 2016, ab 07:30 Uhr
im Hotel Residenz, Kaiser-Wilhelm-Straße 28-32, 46395 Bocholt

Die Logistik wird häufig als Querschnittsfunktion im Unternehmen bezeichnet, wodurch die enorme Bedeutung der Logistik für alle Unternehmensbereiche zum Ausdruck kommt. So ist es nicht verwunderlich, dass einige der zentralen Ziele der vierten industriellen Revolution ohne eine angepasste Logistik nicht erreicht werden können. Insbesondere die Hauptmerkmale der Industrie 4.0 wie die Vernetzung, Dezentralisierung, Echtzeitfähigkeit oder Serviceorientierung werden durch die Logistik 4.0 ermöglicht. Somit schafft die Logistik als Enabler für Industrie 4.0 die notwendigen Grundlagen, um die zukünftigen Herausforderungen zu meistern.

Wie immer haben Sie die Gelegenheit, das Thema mit individuellen Fragen und Diskussions­beiträgen zu vertiefen. Das Unternehmerfrühstück dient dem Informationsaustausch, der Kontaktpflege und der Intensivierung von Geschäftsbeziehungen.

Bitte melden Sie sich mit beiliegendem Anmeldebogen an.

Die Kosten inkl. Frühstücksbuffet betragen 16,50 Euro. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis 12:00 Uhr am Vortag möglich. Insoweit bitten wir um Ihr Verständnis.