Impf-Aktion des Unternehmerverbandes

Mitarbeiter ließen sich beim Betriebsarztzentrum Dinslaken / Wesel e.V. gegen das Corona-Virus impfen

Ärmel hoch für die Gesundheit hieß es jetzt auch beim Unternehmerverband: Die Mitarbeiter wurden von Dr. Angela Schwerdt, Leiterin des Betriebsarztzentrums Dinslaken / Wesel e.V. (BAZ) gegen das Corona-Virus geimpft. „Wir konnten allen Mitarbeitern, die noch nicht geimpft waren, ein Impf-Angebot machen“, berichtet Martin Jonetzko, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes und stellvertretender Vorsitzender des BAZ.

Seit Anfang Juni sind die Betriebsärzte eine feste Säule der Impf-Strategie. „Das unterstreicht ihre Bedeutung“, so Martin Jonetzko. Dr. Angela Schwerdt blickt positiv auf die vergangenen Wochen zurück: „Die Zusammenarbeit mit den von uns betreuten Firmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jetzt von uns geimpft werden können, funktioniert hervorragend. Auch die Zusammenarbeit mit der Lieferapotheke klappt gut, Impfstoff und Zubehör werden punktgenau geliefert. Wir freuen uns auf einen weiterhin unkomplizierten Fortgang“, so die Medizinerin.

Das Betriebsarztzentrum Dinslaken / Wesel e.V. wurde 1977 durch hiesige Firmen und den Unternehmerverband gegründet, um die Mitgliedsfirmen arbeitsmedizinisch zu betreuen. Mitglieder sind kleine und mittelständische Unternehmen aus nahezu allen Branchen in dieser Region. Weitere Infos unter www.baz-dinslaken-wesel-ev.de

Erster Impfling des Unternehmerverbandes: Mitarbeiterin Raphaela Joy Heuthe lässt sich von Dr. Angela Schwerdt pieksen. (Foto: Unternehmerverband)

Ansprechpartner

Christian Kleff

Geschäftsführer "Wirtschaft für Duisburg" und Leiter Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-225

E-Mail:kleff(at)unternehmerverband(dot)org

Jennifer Middelkamp

Regionalgeschäftsführung Kreise Borken / Kleve und Pressesprecherin

Telefon: 0203 99367-223

E-Mail:middelkamp(at)unternehmerverband(dot)org

Geraldine Klan

Referentin

Telefon: 0203 99367-224

E-Mail:klan(at)unternehmerverband(dot)org

Raphaela Joy Heuthe

Mitarbeiterin Kommunikation und Marketing

Telefon: 0203 99367-205

E-Mail:heuthe(at)unternehmerverband(dot)org