Botschafter des Königreichs der Niederlande zu Gast im HAUS DER UNTERNEHMER

Der Botschafter des Königreichs der Niederlande, Peter P. van Wulfften Palthe sowie der Generalkonsul Jan A.M. Giesen waren am 24. März 2006 zu Gast im Duisburger HAUS DER UNTERNEHMER.

Der Präsident der UnternehmerverbandsGruppe e.V., Heinz Lison begrüßte zu dem gemeinsamen Mittagessen ebenfalls Oberbürgermeister Adolf Sauerland sowie weitere geladene Unternehmer aus der Region. Das Treffen diente dem Meinungsaustausch und setzte ein erstes Signal für weitere gemeinsame Aktivitäten.

Heinz Lison betonte die gute wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Nachbarn im Norden und der Wirtschaft, insbesondere in Nordrhein-Westfalen. Dieses träfe in besonderem Maße auf den Verbandsbereich des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein zu, der bis an die niederländische Grenze reicht. Ebenso seien die guten persönlichen Beziehungen zu den Repräsentanten und Vertretern des Königreiches der Niederlande beispielhaft.

Weiterhin kündigte er eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema „wirtschaftliche Beziehungen“ noch im Jahr 2006 an. Schwerpunkt dieser Veranstaltung wird die Intensivierung der Geschäftskontakte zwischen deutschen und niederländischen Unternehmern sein, so Lison.

Die UnternehmerverbandsGruppe und der Unternehmerverband der Metallindustrie Ruhr-Niederrhein vertreten rund 700 Mitglieder bundesweit, mit Schwerpunkt im Ruhrgebiet und am Niederrhein.

Foto: Niederl. Botschafter zu Gast im HAUS DER UNTERNEHMER
(von links nach rechts) Generalkonsul des Königreichs der Niederlande Jan A.M. Giesen, UVG Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz, Botschafter des Königreichs der Niederlande Peter P. van Wulfften Palthe, Bürgermeister der Stadt Duisburg Benno Lensdorf, UVG Präsident Heinz Lison.